BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Backup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Backup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Backup       Zum Anfang der Seite springen

Hi
kann mir jemand ein Programm geben wo es den ganzen PC mit allem drum und dran sichern kann?
Also ich meine ein backup Prog das dann alles auf eine CD kopiert und ich nur noch die CD einlegen muss und schon habe ich wieder alles so wie früher.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
17.01.2004 11:56 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach Ghost von Symantec oder Drive Image.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
17.01.2004 13:35 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

sind die sachen zuverlässig? Wie viele CD's / DVD's kostet so ein komplett backup?
18.01.2004 10:02 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

die Sachen sind zuverlässig, allerdings, da es ein Image ist kostet er relativ viele CDs: Partitiongröße in MB durch 650 MB=CD Anzahl oder Partitiongröße in GB
durch 4,7 GB=DVD Anzahl smile
deshalb wird auch so gut wie immer empfohlen, die Festplatte in eine Systempartition und eine Datenpartition aufzuteilen - Dann braucht man nämlich nur die Systempartition zu imagen (i.R etwa 4 GB, je nach OS, bei win 2k würde ich 1 GB nehmen (mit optimierungen und selberlöschen von überflüssigen Ordnern), bei win 98 reichen schon 650 MB ) um das OS schnell wiederherstellen zu können. Es gibt auch inkrementelle (?) Backups - das heißt, du machst einmal ein komplettbackup und danach macht das Proggie automatisch nur die veränderten Sachen drauf - Vorteil: man braucht erheblich weniger CDs.
18.01.2004 10:57 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt ein Prog und das funzt bei mir gut.
Und das gute daran ist ich brauche keine CD's für dieses Programm.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
18.01.2004 11:41 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Dvd?       Zum Anfang der Seite springen

Angenommen, man macht das Backup mit Norton Ghost, oder Powerquest Driveimage auf DVD(s) statt CDs, damit man nicht als Discjockey aktiv werden muss,

kann man die DVD-Backups bootfähig machen, wie bei CD's?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 19.01.2004 21:11.

19.01.2004 21:10 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber noch eine andere möglichkeit um Daten zu sichern. Du gehst dir einen Streamer kaufen wo du dann alles drauf sichern kannst. Eine CD kann mal einen kratzer bekommen und dann geht sie nicht mehr. Bei einem band kann kein kratzer dran kommen und du bekommst mehr daten drauf als auf eine CD

Gruß Daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
20.01.2004 08:00 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Streamer is abba Kagge langsam. Und wenn ich so auf meine Erfahrungen mit Floppys zurückblicke, will ich mit Streamern lieber gar nix zu tun haben.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.01.2004 22:39 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zu Hause einen stehen und bin sehr damit zufrieden. Mein vater und ein Freund von mir haben auch einen zu Hause und die sind alle zu frieden damit. Ich kann sehr schnell sichern und wieder zurück alles kein Problem.

daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
26.01.2004 08:37 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Backup

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH