BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » verbindungstrennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verbindungstrennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

verbindungstrennung       Zum Anfang der Seite springen

moin!


ich habe von meinem lokalen anbieter einen dsl anschluss, komplett von den stadtwerken meiner stadt (also nix von telekom). 2mbit down, 256kbit up.

zu meinem pc: windows2000, router, modem (in dem die verbindungsdaten gespeichert sind), splitter^^


und mein problem ist: ich werde ab und zu, so ungefähr 3 mal am tag einfach vom internet getrennt, ok einmal nachts um 3, was halt die standart 24h trennung ist.

nur wenn ich dann einmal getrennt bin, dann schafft es mein moden bzw mein pc nicht mehr von allein ins internet zu kommen - erst wenn ich das modem neu starte, komme ich sofort wieder rein.

es kann nicht dadran liegen, dass kein transfer ist, weil das is eigentlich immer. ausserdem habe ich noch trillian (aim/icq/msn/yim) und irc und den client vom uptime-project und das DU-meter und das programm flatrate-steckdose (sendet immer ganz kleine datenpakete, damit man kein leerlauf hat und deswegen getrennt würde) am laufen, die alle ab und zu daten ins netz senden bzw holen bzw überwachen...

weis jemand wodran das liegen kann bzw was man dagegen machen kann??? es gibt ja programme, welche wenn ne dfü-verbindung getrennt wird, diese automatisch wieder anwählen, docch das geht bei mir ja auch nich, da ich nur ne normale lan-verbindung hab, da das modem ja die einwahl übernimmt...

hoffentlich kann mir jemand helfen, wenn er sich durch den text gekämpft hat...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.04.2004 11:55 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn schon mal deinen Anbieter angefragt ob der Fehler evtl. bei ihnen liegt?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.04.2004 12:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

nee, das nicht...wollte ich aber diese woche mal machen...an den feiertagen war da komischerweise niemand zu erreichen... großes Grinsen

aber das mit dem wiederverbinden nachts (24-stunden-trennung) würde mich auch ohne das problem interessieren...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.04.2004 12:40 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

hmmm...ich bin bis jetzt noch nich dazu gekommen, aber mittlerweile is es bessser geworden...mal gucken...kann ja echt sein, dass das nur wegen arbeiten an den servern oder so gewesen ist...

hoffe ich zumindest...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.04.2004 23:26 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit heute auch das Problem, das mir das internet getrennt wird...
Bin mit einem modem drin und anbieter is Bluewin (schweiz)
Mal schauen, vl tue ich mein Router, ode rinstale es neu..

cya 50cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
18.04.2004 02:37 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » verbindungstrennung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH