BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Systemübergr. NW ist zu spontan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Systemübergr. NW ist zu spontan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Systemübergr. NW ist zu spontan       Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz,

Also ich hab ein Netzwerk hier mit 2 Linux Debian Rechnern und zwei Windows-XP Rechnern.

Davon starte ich in der Regel immer 3 nämlich 2 mal Linux und einmal WinXP.

So gestern allerdings starte ich diese auch wieder alle fahren auch normal hoch, aber der Winxp-Rechner kann nich mit den Linux-Rechnern kommunizieren! Gar nichts! NIcht einmal ein Ping!

So aber die zwei Linux-Rechner konnten schon untereinander kommunizieren aber auch nich den XP-Rechner pingen. Also starte ich den 2. XP-Rechner und er macht die gleiche zicken wie der andere nur dass nichteinmal die zwei XP-Rechner untereinander kommunizieren können.

Also mach ich sie alle gestresst aus, mach sie heute morgen wieder an und es geht alles verwirrt

Naja also falls mir da mal einer helfen kann... Ich will nämlich die Spontanitäten von meinem PC abwarten bis ich ins Inet kann.

Bitte nur ernsthafte Antworten! Danke...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 08.07.2004 06:41.

08.07.2004 06:35 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ernsthafte Antworten willst, solltest du auch eine ernsthafte Problembeschreibung geben. "Mein Netzwerk geht nicht so wie ich's will" ist keine. Augen rollen

Ein paar Informationen über IP-Vergabe (DHCP => welcher Rechner vergibt, oder fixe Vergabe) und sonstige Einstellungen (Firewalls), verwendete Hardware (Switch/Hub dazwischen, Router, ...) und Art des Netzwerks (verkabelt, WLAN, Ethernet, Token Ring, ...) wären da mit Sicherheit nützlich.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.07.2004 13:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

1. IP-Vergabe läuft manuell. (192.168.0.xxx)
2. Firewall: Ich habe am1. Linux-PC iptables selsbt konfiguriert ansonsten keine Programme in Verwendung. Dieser PC geht auch in das INternet und ich bin mir sicher dass die Funktionen zum Schutze des Systems auch nur fürs inet gelten.
3. Alle PC's sind mit einem 100mb-switch verbunden.
4. Es handelt sich um ein ethernet-netzwerk

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

08.07.2004 14:28 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Systemübergr. NW ist zu spontan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH