BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Miranda Miranda für Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miranda für Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

Miranda für Linux?       Zum Anfang der Seite springen

Da ich es jetzt geschaft hab Linux zu installieren Augenzwinkern frag ich mich ob es einen Miranda ähnlichen ICQ client gibt. Er sollte auf jeden Fall können:
  1. man soll sehen können wenn wer meine Away Message liest (am besten mit Log)
  2. man soll unsichtbare Leute sehen können
  3. er sollte loggen wann wer online/away/etc. ist/war
  4. und man sollte User einfach so adden können


was auch noch wünschenswert wäre, dass sich das Programm durch Plug-ins erweitern lässt....

kennt jemand was in die richtung...?

mfg sQuint

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 19.08.2004 22:09.

19.08.2004 22:06 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Fuktionen die du suchst findest du nichtmal nen 2. Windows Client der das kann neben Miranda...

Miranda soll unter Linux aber erfolgreich mit Wine laufen. Das wär dann auch die optimalste Lösung für dich.

Falls du es nicht hinbekommst kannst du auch mal im Miranda Forum schauen da gabs mal nen thread dazu.

__________________
cu
Nord
21.08.2004 15:15 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

Themenstarter Thema begonnen von sQuint
      Zum Anfang der Seite springen

mhh, das wäre ne möglichkeit... ich hab was dazu im Miranda Forum gefunden, doch es funktionieren nicht alle unter Linux bzw. mit Wine - auch welche die ich eigentlich ganz nützlich finde...

Kennt keiner ne andere Alternative???
24.08.2004 23:40 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
Kennt keiner ne andere Alternative???


Nein, ich denke da gibt es keine Alternative. Es ist nunmal so, dass es Software gibt, die nur für bestimmte Plattformen, wie Windows, Linux, BSD etc. geschrieben wird.
Du wirst es niemals schaffen, alle Funktionen und allen Komfort, den du dir vielleicht über Jahre auf der einen Plattform zusammen gesucht hast, in exakt gleicher Form auf einer anderen Plattform bekommst.
Leistungsstarke Messenger gibt es massenhaft für Linux und für jeden Messi stehen dir eine Vielzahl von Plug-ins zur Verfügung. Wenn dir das nicht reicht, musst du eben Windows emulieren bzw. benutzen. Die Frage sollte dabei immer sein, was braucht man wirklich, was ist eine schöne Spielerein und welche Dinge benutze ich eigentlich nie.

Ich selber benutze schon sehr lange Gaim als Messenger (auch schon unter Windows). Der wird ständig erweitert und ausgebaut und tut alles, was ICH will. Was dir gefällt solltest du am besten testen. Messis gibt es genügend.

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
25.08.2004 00:49 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Styx an. Wozu einen Windows Client unter Linux benutzen, wenn du doch wirklich viele native (für Linux geschriebene) Messanger gibt.
P.S.: Gaim rult Augenzwinkern
13.09.2004 16:08 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Miranda Miranda für Linux?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH