BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard K7S41 + Athlon XP2400 Piepen und Bildverlust!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K7S41 + Athlon XP2400 Piepen und Bildverlust!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder

images/avatars/avatar-1496.jpg

K7S41 + Athlon XP2400 Piepen und Bildverlust!!       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

ich habe da nen problem und zwar is heut mein board gekommen was ich fürn carpc nutzen wollt aber nach dem ich es testweise ins gehäuse von meinem homepc gebastelt hab und einschalte kommt kommt er bis zur meldung das ich das bios doch bitte einstellen soll und dann fängt er an zu piepen erstmal 3 mal und dann in kurzen abständen etwas länger .. habe schon sämtliches versucht kann den fehler aber nich finden!!!

der jumper für die cpu is auf fsb 200mhz eingestellt bei 266 passiert noch weniger! nutze die onboard grafik wenn ich meine andere graka nutzen will passiert auch nich viel mehr! sonst habe ich noch 256 DDR infineon riegen drin und am master ide 1 ne fujitsu dran mehr nich!!!!

BITTE UM SCHNELLE HILFE

besten dank im vorraus!
cu file

666BadBoy666 ==> Siles

06.11.2004 13:56 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]

images/avatars/avatar-2158.jpg

Herkunft: /dev/stderr

Zum Anfang der Seite springen

Guck im Handbuch nach, was dieser Piepton bedeutet.
Mit dem Piepen kodiert er die Fehlermeldung, z.B.:

lang lang lang - CPU kaput
kurz kurz kurz - Arbeitspeicher kaput
kurz kurz pause kurz kurz - keine GraKa
.......

06.11.2004 14:24 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder

Themenstarter Thema begonnen von Siles

steht im handbuch nix... zum schluss piep er ganz oft kan schnell hinter einander..... werd bei dem kerl mal anrufen wo ich es herhab...

es gibt keine möglichkeit ins bios zu kommen!!!

habe meinen alten wieder zusammengeschraubt das problem is nur das er sich ständig abschaltet nachdem er kurz angelaufen is!!! was is das?
(k7s5a pro, athlon xp 2400 inf ram 256 + 128 irgendwas beides DDR tvvalue, radeon 7000, typhoon six 2 hdd 1 cd 1 dvd....!!!)

THX cu file

666BadBoy666 ==> Siles

06.11.2004 14:41 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]

images/avatars/avatar-2158.jpg

Herkunft: /dev/stderr

Im Handbuch muss was stehen. Sonst guck mal auf der Herstellerseite oder google.

Stichwort: "Beep-Codes"

06.11.2004 14:46 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder

Themenstarter Thema begonnen von Siles

mhm also die ersten piepen kann ich nich genau erkennen... aber zum schluss wo es so lange piept wo ich weiß das es min 9 sein müssten sollen foldende fehler sein auf anderen seiten stand anfach nur mal das das das MB defekt sein soll etc.... werd wohl um nen umtausch nich rumkommen....

9 short ROM BIOS checksum failure
10 short CMOS shutdown Read/Write error
11 short Cache Memory error

kannst du mir zum anderen problem mit dem k7s5apro helfen?

THX cu file

/EDIT
das mit dem k7s5a pro hat sich erledigt das problem lag daran das die leipaste nich richtig verteilt war und der cpu auf grund der erhöten temp sich schutzmäßig abgeschalten hat..
/EDIT

//EDIT
board eingeschickt... wird getauscht mit etwas glück bekomm ich es noch diese woche... HOFFENTLICH!!

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 15.11.2004 18:23.

06.11.2004 15:00 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard K7S41 + Athlon XP2400 Piepen und Bildverlust!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH