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Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...
OpenVPN Problem
Hi!
Also, mein Freund und ich wollen eine VPN Verbindung herstellen, um Spiele die keinen Internetmodus haben im Netzwerkmodus spielen zu können. Da die hauseigenen Mittel von WinXP nicht funktioniert haben, haben wir uns OpenVPN geholt. Das klappt soweit auch. Laut OpenVPN sind unsere PCs miteinander Verbunden, ein ping auf seine IP Addresse führt auch zu erfolg.
Allerdings kann ich ihn nicht per "Computer suchen" finden, und wenn ich statt seiner IP seinen Computernamen pinge, schlägt der ping auch fehl.
Ich bin der Server mit der IP 10.0.0.1 und WinXp Home. Er ist Client mit der IP 10.0.0.2 und WinXP Prof. Wir beide sitzen hinter einem Router, und es sind keine Ports geforwardet, allerdings steht mein PC in der DMZ von meinem Router. Wir haben beide T-DSL 1000. Die Protokolle und Einstellungen der virtuellen Netzwerkarte sind alle angeglichen (folgende Protokolle: "Client für Microsoft Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke", "Microsoft TCP/IP Version 6" und "Internetprotokoll (TCP/IP)"; Ip Addresse ist festgelegt).
Config-File beim Server:
code:
1:
2:
3:
4:
dev tun
ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2
secret key.txt
port 5000
Config-File beim Client:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
remote romi.homelinux.net
dev tun
ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1
secret key.txt
port 5000
Hoffe mal einer von euch kann uns sagen was wir falsch gemacht haben
thX,
Romi
P.S.: Wenn ich bei "Computer suchen" seine IP eingebe, kann ich ihn finden und auf ihn zugreifen. Allerdings läuft das nicht wirklich stabil.
[EDIT]
Port 5000 forwarden bringt auch nichts.
__________________ Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 13.04.2005 16:37.
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Themenstarter
Okay, ich wollte nur kurz melden das ich das Problem jetzt gelöst habe.
Um die IP mit dem Hostnamen zu verknüpfen, trägt man sie einfach in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ein.
Nun funktionieren die Netzwerk-Spiele zwar (oder zumindest einige), d.h. wir können ein LAN-Spiel hosten und der andere kann sich einklinken, aber sobald das Spiel startet bricht es ab, mit der Fehlermeldung das ein Kommunikationsproblem zwischen Server und Client besteht. Also können wir doch nicht spielen
Das Problem lässt sich denke ich mal nicht lösen, oder?
Romi
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