BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 Schreibrechte setzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibrechte setzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Schreibrechte setzen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab ein wbb2 Board hochgeladen und nun steht da, dass ich für einige Ordner nicht die Schreibreichte besitze...installation ausgeschlossen.
wie kann ich jetzt die Schreibrechte für die Ordnder acp/lib usw. setzten. die Erklärung von WoltLab begreife ich nicht:

Zitat:
Die Rechte können Sie mit dem chmod Befehl ändern. Diesen führen Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm.


Was für ein chmod Befehl und wo?
Was für ne Konsole?


BIG
06.10.2005 18:36 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Chmod ist ein Unix-Befehl zum setzen von Dateirechten!
Du kannst damit festlegen, für den Besitzer der Datei / die Gruppe, welcher der Besitzer angehört / Sonstige Benutzer, ob man die Datei lesen / schreiben / ausführen darf!

Wikipedia hat dazu auch etwas parat unter Chmod!

Je nach FTP-Programm kannst du das direkt im Programm machen, dazu solltest du mal das Handbuch / die Hilfe deines FTP-Programms anschauen!

Mit ein paar mehr Informationen kann man die hier auch genauer helfen smile

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

06.10.2005 18:46 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich greif ihm mal unter die Arme, wir hatten schon das Vergnügen per PN großes Grinsen

Er benutzt CoreFTP und konnte ihm da nicht weiterhelfen, da ich das Programm noch nie gesehen, geschweige denn benutzt habe...

__________________

06.10.2005 19:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Okay habs gefunden!
Unter Perporities hat man das gefunden....darauf muss man mal kommen.

thx für den tip mit dem handbuch


Big
06.10.2005 20:21 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 Schreibrechte setzen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH