BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung UrT - Urban Terror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UrT - Urban Terror
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

UrT - Urban Terror       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
da will ich meinerseits mal ein Spiel vorstellen.
Genauer gesagt einen kostenlosen First Person Shooter, zu deutsch oft Egoshooter genannt. Hören tut der Spaß auf den Namen Urban Terror und sieht sich selbst als realistischer Hollywood-Shooter.

Realister Hollywood-Shooter? Ja, genau! Realistisch ist hierbei das Setting, die Waffen und die Möglichkeit dieselbigen Auszurüsten. Auch sind die Maps realen Szenen nachempfunden, so sieht man sich des öfteren in Vororten von westlichen Städten (urban Augenzwinkern ) kämpfen, aber auch Abstecher in den nahöstlichen Raum oder nach Südamerika werden gemacht!
Der Hollywood-Teil bei dem ganzen ist dann doch das Gameplay. Man kann per Tastendruck z.B. schneller laufen und über den Boden rutschen, auch ist man nach einem Treffer nicht sofort erledigt. Erst recht nicht, falls ein Teamkamerad in der Nähe ist, dann man kann nicht nur sich nach einem Treffer bandagieren, sondern auch seine Kameraden. Zu erwähnen ist hierbei, dass man sich selbst nicht wirklich heilen kann, man kann nur die eigenen Blutungen stoppen, wenn man angeschossen wurde, denn es ist auch möglich zu verbluten, falls man das nicht macht!

Das Spiel wird von vielen als ein Counter-Strike-Abklatsch angesehen, doch wer es gespielt hat merkt, dass es etwas völlig anderes ist.
Anders ist z.B. auch die Wahl der Ausrüstung. Man kann bis zu 3 Waffen mitnehmen, muss dann aber auf zusätzliche Ausrüstung wie Extra-Munition, Kevlar-Weste, Schalldämpfer oder Laserpointer verzichten! Trägt man weniger Waffen mit sich herum (es können später immer noch Waffen gefallener Mitspieler aufgesammelt werden), so kann man sich z.B. auch noch mit Explosiv- oder Rauchgranaten ausrüsten!

Derart ausgerüstet kann man sich dann zum Bleistift auf Flaggenjagd begeben, versuchen der Survivor zu sein oder in einem Kampf jeder gegen jeden seinen Mann respektive Frau stehen. Im Zuge der Gleichberichtigung kann man natürlich auch mit einem weiblichen Playermodel die großen Maps unsicher machen!

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht und ihr wollt eine Runde wagen!
Bekommen könnt ihr das UrT unter urbanterror.net, wie anfangs schon erwähnt kostenfrei! Auf der Seite findet man außerdem noch Screenshots und eine FAQ.
Und zu guter letzt noch eine kleine Info, UrT ist lauffähig unter Linux, Mac und Windows, also können auch alle Pinguinfreunde beherzt zugreifen Augenzwinkern

Falls jemand eine Runde spielen will, ich bin meistens dazu bereit großes Grinsen
Einfach mal im Chat nachfragen Augenzwinkern

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 15.02.2008 10:32.

14.02.2008 23:07 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, ich schaus mir heute mittag mal an, können wir dann gern ne Runde zocken-

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.02.2008 07:41 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Bin positiv überrascht, Macht sehr viel Spaß und ist ja auch sehr gut angenommen, gibt zig Server, auch viele Deutsche.

Also wenn du Bock hast zu spielen sag bescheid.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.02.2008 11:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Bin positiv überrascht, Macht sehr viel Spaß und ist ja auch sehr gut angenommen, gibt zig Server, auch viele Deutsche.

Ja, das stimmt! Mich trifft man öfter auf dem -ill-KRiSENGEBiET oder auf Fidelitas!

Zitat:
Also wenn du Bock hast zu spielen sag bescheid.

Ich denke eine gute Möglichkeit sich für ein Spiel zu verabreden ist im IRC oder über die Find a Friend-Funktion im Play Online-Menü! Da kann man den Nick eines Spielers eintragen und UrT checkt dann, ob derjenige momentan auf einem Server spielt! (Dazu am besten vorher mal die Server-Liste aktualisieren)

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

17.02.2008 22:15 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Falls du unter dem Namen nik0 spielst, sind wir uns eben begegnet *g

An sich ein nettes Spiel, mich nervt nur, dass die meiste Spielzeit für das Warten auf einen Respawn draufgeht. Gerade viel können die Charaktere ja nicht ab.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.02.2008 00:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Dann bist du nicht gut genug Augenzwinkern
Also mich nerven ein paar Maps wo wirklich nur gecampt wird (Bahrain z.B) sonst ein sehr sehr gutes Spiel, man findet immer irgendeinen Weg die gegnerischen Sniper ausser Gefecht zu setzen. Guter Map Aufbau. Und schnell ist es auch.

Ich bin unter [OG]Exekutor oder [BB]Exekutor zu finden.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.02.2008 01:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

Eventuell solltest du eine andere Taktik versuchen, LX Augenzwinkern

Gerade auf solchen Camper oder "Sniper"-Maps bin ich sehr gerne mit dem Granatwerfer unterwegs, da sich die meisten Schützen fast gar nicht bewegen und so ein ideales Ziel sind, da man danke Flächenwirkung nur die ungefähre Richtung und Entfernung benötigt - auch kann man schön Gegner um Ecken damit bekämpfen!

Falls jemand heute Abend gegen 8 Uhr Interesse hätte, dann bin ich wahrscheinlich ingame zu finden!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

19.02.2008 18:16 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung UrT - Urban Terror

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH