BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche lösung für IBM ThinkPad 760 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche lösung für IBM ThinkPad 760
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

suche lösung für IBM ThinkPad 760       Zum Anfang der Seite springen

ich suche eine lösung das IBM ThinkPad 760 an DSL an zu schliessen ... ob über USB oder RJ45 ist egal ... brauche halt einen adapter oder ähnliches um USB oder RJ45 an den laptop anschliessen zu können ... eine dokingstation ist vorhanden.


THX - pille

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.06.2002 02:04 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ich versteh nicht ganz ob du nun nen usb anschluss hast. wenn ja gibts bei conrad en mini usb netzwerkkarte. ansonsten bleibt wohl nur ein anschluss über PC-Card
21.06.2002 08:23
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe weder USB noch eine netzwerkkarte in dem laptop ... kann man da nicht eine netzwerkkarte einbauen? ich hab HIER zwar etwas gefunden, doch das würde sich doch nicht lohnen ... 133$ da kann ich gleich einen neuen lap kaufen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.06.2002 08:31 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei arlt.com . da gibts pcmcia-netzwerkkarten für 40 euro. oder bei www.kmelektronik.de da gibts die sogar für 35 euro.
21.06.2002 12:51
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

... und eine solche pcmcia-netzwerkkarte passt definitiv in diesen laptop?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.06.2002 16:23 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir sind bisher noch alle gelaufen und ich hab ein noname notebook mit p233. aber kannst ja vorher mal kurz in dem laden anrufen.
21.06.2002 16:32
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

mein problem ist, dass das nicht mein lap ist, sondern von einem bekannten ... den lap hab icn nur kurz gesehen und wurde gefragt, ob ich den an DSL anschliessen kann ...

hat ein lap (so von 1996) PCMCIA steckplätze? ... wenn ja, dann ist mein nächste frage ob auch alle PCMCIA netzwerkkarten auf jeden lap laufen.


EDIT:
ich hab HIER eine, die ich bestellen würde ... würde die in den IBM passen?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 23.06.2002 00:22.

23.06.2002 00:18 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn die beschreibung stimmt dann funktioniert sie. der lap hat ne pcmcia schnittstelle. die iist seit 1990 standart in laptops und die karte die du anfangs vorgeschlagen hast war auch ne pcmcia. das einzige was sein könnte ist, dass die karte eigentlich keine pamcia sondern eine cardbus karte ist. die sehen genau gleich aus. aber ich kann dir leider nicht sagen ob dein lap auch schon cardbus unterstützt. das problem ist nämlich das selbst bei neuen laps immer nur pcmcia steht obwohl sie eigentlich cardbus steckplätze haben. da hat es sich leider nie eingebürgert die korrekte bezeichnung hinzuschreiben.
23.06.2002 13:27
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich mich mal umschaunn wo ich die in einem laden kaufen kann ... eventuell mal bei snogard schaun ... THX for help!

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

25.06.2002 01:11 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche lösung für IBM ThinkPad 760

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH