BlackBoard » Computerecke » Software » Welches Programm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Programm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Welches Programm?       Zum Anfang der Seite springen

Hi also wer kennt von euch den Guten film FInal Fantasy die grafik war doch echt super ich intersiere mich halt womit diese super grafiken gemacht wurden


mfg dami.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
22.10.2002 16:17 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

PhotoShop gehört wohl zweifels ohne zu einem der besten Grafikprogrammen..
ansonsten wären da noch
Paint Shop Pro
(Corel Draw)
Photo Impact
CoolEdit
etc...
aber ich würde Dir PhotoShop empfehlen..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

22.10.2002 18:54 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

das sind extra rechner mit denen solche grafiken für filme gemacht werden.
ich kannte sogar mal den namen. laufen tut auf den rechnern ein unix-derivat.

__________________
vescere bracis meis

22.10.2002 19:21 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Vibration Vibration ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 73
Herkunft: hessen

      Zum Anfang der Seite springen

filme wie final fantasy und babylon 5 wurden mit programmen wie lightwave gemacht bei b5 weis ichs genau, dass die komplette serie mit lightwave erstellt wurde, auf der atariversion, also pure grafikworkstations,..

ansonsten für 3d empfehle ich fürn anfänger bryce, um mit der matierie bissl firm zu werden, dann den umstieg auf cinema4dxl des is recht einfach, 3d studio gehört mit zu den besten 3d progs im netz, kostet aber unmengen, und es is ziemlich kompliziert damit umzugehn, nur wer des erstmal kann, der hat ziemlich unbegrenzte möglichkeitne zu agieren ^^

cinema4dxl is mein favorit, damit arbeite ich halt permanent, es is einfahc und man versteht recht flotte was man mit einzelnen elementen machen kann, also wenn man anfängt und a erfahrung im 3d bereich hat is des prog einfach genial ^^

lightwave is highend, damti kann ich zwar umgehen, aber abgesehn von filmen mach ich damit nada, weils einfach zu aufwendig is, der ungeschlagene vorteil in lightwave ist ,dass es den modeler und das movie erstellen gettrennt hat also in 2 progs, daher kann man bei der movie erstellung mit objekten mir mehreren mio polygonen genauso sauber verfahren wie ein kind mit holzklötzchen ^^

in c4d is des mitn movies a bissl kompliziert, also für meinen geschmack, in 3ds kann ich des garnicht, das nutz ich nur zum konvertieren meienr modelle in formate, dass man die in enr q3 engine nutzen kann ^^

im 2d bereich sind progs wie photoshop und corel draw ungeschlagen, an die beiden kommt nahezu nix ran, will man mit voektorgrafiken arbeiten nimmt man am besten sowas wie illustrator oder freehand ^^

hmm... das soltle deine fragen doch etwas beantworten oder? ^^

wenn nicht, einfach weiterfragen *gg*


gruß
Vibration

__________________
-==[>...Laber Rababer ....<]==-
-::|(=> jetzt wisst ihr's <fröhlich |::-
15.12.2002 14:50 Vibration ist offline E-Mail an Vibration senden Homepage von Vibration Beiträge von Vibration suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Welches Programm?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH