BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP von Mails herausfinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP von Mails herausfinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

IP von Mails herausfinden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass ist das richtige Forum für diesen Thread. Also, ich habe eine Frage.
Ich möchte nämlich wissen wie man die IP des Senders einer E-Mail herausfinden kann.
Es ist eben so,
ich kenne jemanden, der hat seit kurzem irgendwie 2 Playstation 2, X-Box und noch Games nach Hause bestellt bekommen. Er bekam es von einer Seite im Internet, www.alcom.ch war es. Dabei hat er gar nichts bestellt. Er hat dann die Polizei angerufen, und die haben herausgefunden, dass der Besteller, eine E-Mail Adresse angegeben, die genau meinem Namen und Nachnamen entspricht. Ich war es aber nicht. Der, der es bestellt bekam, muss jetzt aber nicht zahlen, sondern er gibt es wieder zurück. Von dem her ist es nicht sehr tragisch, aber mich interressiert es, wer den solche "witzigen" Spässe macht. Augenzwinkern Und derjenige, mit dieser Adresse hat mir auch 3 Mails geschickt. Es stand aber nur Blödsinn drin, wie: Hallo! Überaschung!
Ich möchte deshalb, die IP rausbekommen, denn ich verdächtige jemanden. Ich weiss, dass das geht aber ich weiss nicht wie. Und mein Account kann ich nicht bei Outlook Express öffnen, denn dort wüsste ich wie man die IP checken kann.
Also ich wäre sehr dankbar für Hilfe! smile

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
13.11.2002 15:52 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Im Outlook E-mail öffnen, Ansicht ->Optionen

Da steht dann die IP

Mit der wirds du aber nicht viel anfangen können, die IP eines anwenders ändert ständig beim einwählen ins netz.
Da das aber eine email ist die er missbraucht, kann es auch nur sein das er aus einem Portal e-mails sendet, dann siehst du nur die Ip vom Provider zB. gmx, msn.

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
13.11.2002 16:30 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

in den kopfdaten der email steht die ip-adresse drin. genauso wichtig ist aber auch datum und uhrzeit.

der staatsanwalt kann damit innerhalb von 80tagen (sollange müssen die provider die ips aufbewaren) den anschluss feststellen lassen, und alles weitere in die wege leiten.

__________________
vescere bracis meis

13.11.2002 16:34 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Antworten!

@Antion
Leider weiss ich nicht, wie ich die Mail im Outlook Express öffne, denn ich kann mein Konto nicht bei, Outlook anmelden, das wird dort nicht unterstützt.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

@Black Star
Das mit den Kopfdateien hat mir auch jemand gesagt, doch wie öffne ich sie? Also so ernst ist es nicht, damit man den Staatsanwalt holen muss. Der, der die Dinge bestellt bekam, kann ja die Dinge zurückgeben und muss nicht zahlen. Aber danke für die Information!

Also tschüss! smile

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
13.11.2002 16:58 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Dann gibt es aber auch noch, das der der die Mails geschrieben hat seine IP verschlüsselt hat! Naja, dann kannst du so gut wie nichts machen
13.11.2002 17:24 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nein ich denke nicht, dass er die IP verschlüsselt hat. Der ist zu dumm dafür, glaube ich. Er hat die Mail nicht mit so einem Programm wie Anomailer oder so verschickt, sondern er hat sich bei einer Internetseite, einen Mail-Account registriert.
Das Problem ist einfach: Wie schaue ich die Kopfdatei an? unglücklich

Byebye! smile

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
13.11.2002 17:48 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP von Mails herausfinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH