BlackBoard » Computerecke » Hardware » Was schreibt gerade auf die Festplatte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was schreibt gerade auf die Festplatte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
Was schreibt gerade auf die Festplatte?       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei meinen PC leiser zu machen. Da meine Harddisk relativ laut ist habe ich die automatische Abschaltung der Platte auf 5 Minuten eingestellt.
Leider schreibt irgendein Programm, Logdatei oder ähnliches noch immer regelmässig nieder, oder greift auf die Platte zu sodass die Disk nie zur Ruhe kommt.
Habe schon alle Programme geschlossen, alle Dienste beendet, leider ohne Erfolg.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit oder Tool, oder Programm welches mir die Datei angibt die gerade auf die Festplatte zugreift oder schreibt?
Betriebssystem: Windows 2000. (Hoffe dieser Thread ist der richtige?!)

thx 4 help...
12.01.2003 20:49
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Festplatten hast du (Physische keine Partitionen). Wenn du nur eine hast schaltet die Platte nie ab da Windows seine auslagerungdateien regelmäßig liest und schreibt und die Platte immer für alle eventualitäten am Rotieren sein muss.

CU Schwabe
12.01.2003 22:10 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen.
dieses problem besteht nur seit ich den pc neu aufgesetzt habe. meine vorige installation hat so funktioniert. vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass es sich um win2000 advanced server sp3 handelt.
festplatte habe ich eine + 2 partitionen. und die auslagerungdatei habe ich nicht deaktiviert.

thx...
12.01.2003 22:23
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Falls Du mit NTFS arbeitest ist das wahrscheinlich Windows das die Festplatte aufräumt. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität beginnt Windows wenn es mit NTFS aufgesetzt wurde mit dem Aufräumen der Platte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.01.2003 22:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Was schreibt gerade auf die Festplatte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH