BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP von Rechner per E-Mail versenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP von Rechner per E-Mail versenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_MCK_
Neuling

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 5

IP von Rechner per E-Mail versenden       Zum Anfang der Seite springen

OK leutz... eben is es genung: ich hab 2,5 Stunden gegoogeld die Forensuche bunutzt und scheiß jez auf Rechtschreibfehler!!!!

Mein Problem:
Ich hab hier en Computer stehn, der muss verngewartet werden (zu den gründen später). Hab NetBus Pro installier (Server+ Client). Hab ne Autoverbindung eingerichtet (falls Rechner abkackt). Schon mal alles gut!

Aber: DerAnschluss hat dynamische IP-Adresse... desswegen brauch ich ein Programm das mir die IP automatisch bei connect per E-Mail sendet und das finde ich nirgends!!!

:_:HELP:_:


Hier die Gründe:
Der PC, der Verngewartet werden muss verfügt über eine DSL-Verbindung, und ich nur über ISDN (wir kennen ja die Telesh't)
Ich würd jez abber auch schon gern downloaden und mit ISDN is das SH'T.
Jez hab ich mich hingesetzt, hab überlegt und bin darauf gekommen, dass ich den Computer ja "vernsteuern"
Die Programme hab ich dazu, jez is es nur so:
Das System des Rechners, der "Verngesteuert" werden soll is recht instabil. Und wenn der rebootet und die Autoverbindung anspringt, bekommt der ja ne neue IP und die brauch ich ja um auf den Rechner zugreifen zu können... soweit noch mitgekommen??? Gut! Und jez muss ich an die "Neue IP" von dem Rechner kommen, sonst is des ganze ja für'n Ar***.

(Dann hab ich mir noch überlegt, dass man den Rechner durch nen Anruf starten kann... ISDN die 3te Rufnummer wird nicht benötigt:
Kontakt wird bei Anruf (Strom-Elektromagnet) hergestellt - Rechner fäht hoch... abber das wär nicht soooo wichtig.)

Und wenn mir jez noch einer Antwortet und was brauchbares zustande bringt, kann ich dem jenigen sicher auch en "gefallen" tun.

Also, THX im Voraus.

Ach ja und...:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _MCK_: 13.04.2003 21:03.

13.04.2003 21:00 _MCK_ ist offline Beiträge von _MCK_ suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

keiner wird für Rechtschreibfehler geköpft Augenzwinkern

also die meisten "Remote-Programme", wie z.B. NetBus habe eine Function, das sie ihre IP wenn der Server online geht, das er eine Mail an eine Addresse schickt, wo dann die IP des Servers drin steht. Natürlich können die meisten auch nachrichten per ICQ senden. Musst einach mal in NetBus rumgucken, da wirste sowas bestimmt finden Augenzwinkern

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
13.04.2003 21:45 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, geköpft wird keiner, aber etwas Sorgfalt bei der Rechtschreibung und etwas weniger Ausrufezeichen und sinnlose Ärgernisbekundigungen wären eine Frage der Höflichkeit den anderen Teilnehmern gegenüber.

BTW, www.dyndns.org dürfte dein Problem lösen, wenn auch anders als du dir das vorgestellt hattest.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.04.2003 21:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
_MCK_
Neuling

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von _MCK_
      Zum Anfang der Seite springen

@Kalka:
Hab schon geguckt... gibt's bei NetBus net... ich such mir vieleicht noch en andres "Tool" Augenzwinkern

@Zirias:
Ich blick da garnix... Baby traurig
13.04.2003 22:29 _MCK_ ist offline Beiträge von _MCK_ suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt tatsächlich nicht so eine Fnction bei dem neen NetBus. Hm, du könntest evnt. auch eine ältere Version nehmen, die sind zwar nicht so schön augebat aber die IP findest du immer. Sonst guck einach mal im Netz, es gibt mehrere solcher Programm. Eins, das auch so schön aufgebat ist ist "Radmin". Ich weiß jetzt aber nicht wo man es bekommt, einfach mal bei google.de "Download Radmin" eingeben..

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
13.04.2003 22:41 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
_MCK_
Neuling

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von _MCK_
      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach's jez auf die harte Tour: ich nehm Sub7 Augenzwinkern
13.04.2003 22:47 _MCK_ ist offline Beiträge von _MCK_ suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

naja, ob Sub7 da so die beste möglichkeit ist weiß ich auch nicht. Da würd ich besser MoSucker nehmen - kommt darauf an was du so brauchst...

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
13.04.2003 22:54 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Args was gibts da zu blicken? Du registrierst dir n DNS-Record für deine dynamische IP, lädst dir n passenden Client runter und kannst ab sofort deinen Rechner über Namen (immer denselben) statt ständig wechselnder IP ansprechen. Ist die einfachste und sauberste Lösung.

Und Sub7 ist btw eher Kinderspielzeug als Remote-Admintool ... hab mir das Programm mal sehr genau angesehen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.04.2003 23:38 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
_MCK_
Neuling

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von _MCK_
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Zirias... es funktioniert genau so wie du's gesagt hast... fett thx!!!
16.04.2003 12:46 _MCK_ ist offline Beiträge von _MCK_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP von Rechner per E-Mail versenden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH