BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » eigener dsl server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigener dsl server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

eigener dsl server       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin gerade dabei so einen eigenen dsl-server zu erstellen.ich hab leider gar keinen plan wie das alles zusammen hängt,deshalb hier mal nen paar fragen:

1.was hat eigentlich dyndns mit der ganzen sache zu tun?
2.ich hab mich jetzt mal bei dyndns angemeldet und nen host geaddet.dann hab ich mir sonn ip aktualisierungsprogramm runtergeladen und es verknüpft...aber was jetzt? wie gehts jetzt weiter?
3.warum kann sich cuteftp nicht mit meinem host dingsi verbinden?

__________________
AMOR und PSYCHE
11.05.2003 19:28 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, du redest von einem Webserver (IRC-Server, FTP-Server, ...), der über bspw. T-DSL angebunden sein soll?
Da hast du spätestens alle 24h eine andere IP, so etwas wie DynDNS wäre also angebracht, damit der Rechner immer unter dem gleichen Namen zu erreichen ist.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
11.05.2003 19:51 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

naja,jetzt hab ich mich da bei dyndns angemeldet und nen host erstellt...aber ich kann mit cuteftp nicht auf den host zugreifen (also ich hab daisuke.mine.nu als host eingegeben und dann meinen account und mein pw...aber cuteftp kann sich trotzdem nicht verbeinden)...hab ich irgendwas falsch verstanden oder was is los?!

__________________
AMOR und PSYCHE
11.05.2003 21:46 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Du mußt dem dyndns-server auch noch deine aktuelle IP-Adresse melden. Es gibt kleine Programme dafür, die beim Herstellen der Verbindung automatisch die neue IP übertragen. (Die gibts auch auf der DynDNS Website)
12.05.2003 11:57 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

hast du eine firewall laufen, die den ftp-port blockt?

__________________
vescere bracis meis

12.05.2003 12:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir sonn prog runtergeladen (dynSite oder so ähnlich),das sendet jetzt auch bei jeder neuen verbindung meine ip....aber wenn ich jetzt versuche mich durch cuteFTP mit dem host zu verbinden kommt folgendes:

STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
220 FTP version 1.0 ready at Mon May 12 12:02:54 2003
STATUS:> Connected. Authenticating...
COMMAND:> USER dai-chan
331 Enter PASS command
COMMAND:> PASS ********
530 User dai-chan cannot log in.
Login failed.
ERROR:> Can't login. Still trying...
COMMAND:> USER dai-chan

erst kommt halt ein fenster in dem ich meinen user namen neu eingeben soll und dann eins in dem ich das pw nochmal eingeben soll....dann wiederholt sich das ganze von oben wieder und es kommt eine nachricht das cuteFTP sich nicht verbinden kann....


@black star

ich hab nen router mit ner fire wall....aber ich hab keine ahnung ob die den ftp-port blockt...das kann aber eigentlich nicht sein weil ich mich ja auch mit dem tripod host verbinden kann....

__________________
AMOR und PSYCHE
12.05.2003 13:08 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn den User dai-chan auf dem Server? Hast Du den dort angelegt? Stimmt denn das Passwort? Gross und Kleinschreibung beachtet?
Die Meldung sieht eher nach einem Authentifizierungsproblem aus.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.05.2003 13:13 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

wo soll ich denn den user dai-chan anlegen?auf der dyndns seite?oder auf meinem computer?

__________________
AMOR und PSYCHE
12.05.2003 17:50 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Auf der DynDNS seite natürlich. Das Programm meldet ja deine IP an den DynDNS Server. Und damit das nicht jeder machen kann hast Du dort doch einen Account.

Und diesen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort mußt du halt in das Programm eintragen.
12.05.2003 18:07 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

auf der dyndns seite kann ich mich unter deisem account und dem pw einloggen...aber mit cute ftp nicht...

__________________
AMOR und PSYCHE
12.05.2003 18:25 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Sag mal wo der Rechner steht, bei Dir zu Hause?
Wenn ja, läuft dann dort ein FTP-Serverprogramm?
Wenn ja, und Du nur mit Passwort einloggen willst, hast Du denn den FTP-Serverprogramm gesagt, wie der Benutzer heisst der sich einloggen darf? Welches OS hat denn Dein Server?
Was willst Du damit machen? Gib mal ein paar Details, so wie das jetzt läuft kann Dir niemand helfen, denn unsere Kristallkugeln sind schon wieder in Reparatur...

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

13.05.2003 00:12 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daisuke
auf der dyndns seite kann ich mich unter deisem account und dem pw einloggen...aber mit cute ftp nicht...


Das wundert mich nicht: Mit CuteFTP kannst du doch nicht auf den DynDNS-Account zugreifen. Die Zugangsdaten des DynDNS Account trägst Du in dieses IP-Update Programm ein, daß Du dir von der Website runtergeladen hast.

In CuteFTP mußt Du die Zugangsdaten deines FTP Servers eintragen.
13.05.2003 00:41 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In CuteFTP mußt Du die Zugangsdaten deines FTP Servers eintragen.


und wo soll ich die hernehmen?

__________________
AMOR und PSYCHE
13.05.2003 15:18 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Beantworte mal unsere Fragen, dann können wir auch helfen.
Wir wissen immer noch nicht ob das Dein Server ist oder der eines Anbieters, keine Ahnung welches OS, keine Ahnuing welches Serverprogramm...
Deine Fragen sind in etwa so:

Mein Auto geht nicht, wieso?

Da gibt es Möglichkeiten en gros, also hilf und das einzugrenzen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

13.05.2003 15:38 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

ok,ok...es ist mein server-.-den ich versuche zu erstellen.ich hab windoof xp prof. drauf.
das programm das andauernd meine ip sendet nennt sich dynsite.
ich glaube trotzdem das mein problem nur auf einem verständnissfehler beruht.
deshalb eine ganz einfache frage: ich will mich mit cute ftp verbinden,brauche aber ein pw und einen nutzernamen.
wo bekomme ich das pw und den benutzernamen her?



ansonsten: hat villeicht jemand nen tut zum erstellen eines kostenlosen dsl servers?

__________________
AMOR und PSYCHE
21.05.2003 20:30 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dein Serverprogramm kannst Du sicher konfigurieren, da kannst Du dann auch die Benutzer und die Passwörter eingeben, von denen die sich einloggen dürfen. Du kannst aber sicher auch eingeben dass Anonymous-Zugriff erlaubt ist, dann darf jeder auf Deinen Server.
Es hat sicher eine Dokumentation zu dem Programm, lies Dir die mal durch.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.05.2003 22:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » eigener dsl server

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH