BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Meine Verbindung bricht jede halbe Stunde zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Verbindung bricht jede halbe Stunde zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Meine Verbindung bricht jede halbe Stunde zusammen       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich habe das Problem, das sich meine Internetverbindung jede halbe stunde(circa) unterbricht. Ich muss mich dann erst al neu einwählen, was beim runterladem aber sehr störend ist.Bei mir kommt dann immer so ein Assisten von Windows mit dem ich mich neu connecten kann.Ich hab Windows ME und bin bei NETCologne.
Kann mir einer helfen??
THX

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
04.05.2003 14:13 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, könnte sehr wohl sein, dass der Fehler beim ISP liegt, je nach belastung oder so, zumindest war ich früher mal bei Surfeu (vor 2 Jahren) und da war das Problem auch, bei freenet trat es auch je nach dem auf (komischerweise bei teurerem SorgenlosCall (so in der Art) nicht so häufig wie bei billigerem FreizeitCall.. Bin jetzt bei Arcor (0.88 Cent/min + 5Cent einwahlgebühr) und da kommt es auch unregelmäßig (manchmal nach 15 minuten, manchmal erst nach 2 Stunden), was natürlich noch ärgerlicher ist, da ich dann bei jeder Einwahl noch 5 Cent zahlen muss. Aber du könntst es ja ausprobieren den ISP zu wechseln (testweise den unverbindlichen CallByCall wählen) und schauen, ob das Problem noch immer autritt.

EDIT: es gibt aber auch ne Option "Automatische Verbindungstrennug bei inaktiver Verbindung" suche die mal und deaktiviere sie mal oder setze den Wert auf eine Stunde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.05.2003 14:36.

04.05.2003 14:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
moviekilla
Neuling

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 2

      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
war bei mir auch mal so.... aber bei mir lags an der leitung,die war schon so beschädigt durch den blitzschlag und regen,dass bei jedem größeren windstoß die leitung tot war großes Grinsen
31.05.2003 11:51 moviekilla ist offline E-Mail an moviekilla senden Beiträge von moviekilla suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde an deiner Stelle mal bei deinem IP anrufen oder ne Mail schicken, und um eine Überprüfung bitten

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.05.2003 13:45 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Netcologne ist doch ein DSL anbieter wenn ich mich recht entsinne, ob der nun auch CallbyCall macht K.A., falls du DSL meinst überprüfe doch mal dein DFÜ, falls du dich damit connecten solltest, erstelle ggf. eine neue DFÜ-verbindung, oder es liegt am Modem das es sich öfter vom Server verabschiedet.

P.S.: Ist ein wenig durcheinander hier, aber ich weiss ja auch nicht ob das nun DSL oder "nur" Call by Call ist.

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
31.05.2003 13:46 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Meine Verbindung bricht jede halbe Stunde zusammen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH