BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ports schliessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ports schliessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Ports schliessen       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich habe jetzt ein neues Firewall Tool. Agnitum Outpost.
Und ich weiss net genau wie das mit den Ports schliessen geht.
Also welche Ports, und wie, muss ich schliessen.

Ich möchte nur: MSN Messenger, X-Chat, E-mail lesen können also Hotmail und Outlook Express. Und dann noch surfen und saugen über Emule.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
31.01.2004 11:41 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei einer FW muß man nicht Ports schliessen, sondern die ports öffnen, die man braucht. Man erstellt sich deshalb ein sog. Ruleset.
Du muß dann einfach nur wissen, welchen Port und Protokoll das Programm benutzt und trägst das als Rule ein. Wie das genau geht, ist von FW zu FW verschieden. Man muß auch immer bedenken, daß die FW die Rules von oben nach unten durcharbeitet, also immer genau schauen, wann was ausgeschlossen wird.

Da ich Outpost nicht habe und benutzte, kann ich Dir da nicht genau weiterhelfen.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
31.01.2004 15:39 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

meistens meldet sich deine firewall dann auch, ob das programm auf das internet zugreifen darf. wenn du ja anklicks sind für dieses Programm die Ports offen die es braucht. wenn du nein anklickst bleiben sie geschlossen!

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
31.01.2004 15:45 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

so ich hab jetzt MSn mEssenger geöffnet und dann kam eine Meldung und ich habe auf JA geklickt und jetzt ist der Prot für den Messenger offen?
das gleiche ist mit dem saugen usw.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
31.01.2004 15:55 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

jap. bei meiner fw ist das auf jedenfall so.

wenn das programm jetzt aufs internet zugreifen will erkennt deine fw das und lässt dieses auch zugreifen. wenn du nicht willst das ein programm aufs Internet zugreifen soll, dann einfach auf nein klicken und das prog ist gesperrt

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
31.01.2004 16:35 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ports schliessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH