BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webseitenelemente sollen sich dynamisch positionieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Webseitenelemente sollen sich dynamisch positionieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Webseitenelemente sollen sich dynamisch positionieren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte dass sich eine Teil einer Homepage automatisch vertikal an eine Tabelle die darunter liegt anpasst.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Das is die Homepage. Der Bereich den ich hell weiß schraffiert hab soll sich an eine Tabelle welche genau darunter liegt anpassen.
In der Tabelle darunter ist der Inhalt der Seite und wenn da mehr reinkommt, als der Platz momentan zulässt, so soll der schraffierte Bereich hochfahren so das die der Bereich mit dem Content vergrößer wird.

Ich hab mir überlegt ob da Javascript weiterhelfen kann...bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut ( kann keine javascript würde es mir aber anschauen wenn es doch für diese Arbeit nützlich ist)

Ich bin auch davon abgeneigt die Seite komplett in Flash zu erstellen, da es sonst relativ Anwenderunfreundlich wird.

Hoff da hat jemand eine Idee

bye Assa
02.12.2006 17:29 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Mit JavaScript brauchst du da nicht anzufangen. Es reicht, den Inhaltsbereich mittels CSS untenbündig zu positionieren, sodass sich die Höhe an der Länge des Inhaltes ausrichtet und den Container nach oben streckt. Allerdings bringt das dennoch den Nachteil mit sich, dass der Inhaltsbereich beschränkt ist, denn irgendwann geht's nach oben eben einfach nicht mehr größer (oder es sieht sehr bescheiden aus). Ich würde also eher dazu raten, die obere Begrenzung fest zu machen und den Inhalt nach unten hin zu strecken, wenn nötig.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.12.2006 17:55 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webseitenelemente sollen sich dynamisch positionieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH