BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » bei betreten der Seite Link ausführen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bei betreten der Seite Link ausführen!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

bei betreten der Seite Link ausführen!!       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wenn ich jetzt ein Board habe und möchte das wenn jemand auf die Seite kommt sich automatisch ein link betätigt also das ein zweites Browser fenster sich öffnet ohne das der User etwas dazu tun muss. Wie mach ich das am besten?

ich hab mir das so Vorgestellt:

ich hab ein PHP script das wenn das script aufgerufen wird das script dann diesen Link ausführt! jut dann müsste ich es noch schaffen das script aktiviert wird wären ein user die index.php des Boards läd! geht das dann mit #inlude?

mfg assasine
28.06.2004 12:43 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ob mit oder ohne PHP Augenzwinkern ein neues Fenster aufmachen kann man nur local - entweder der user klickt auf den href="bla" target="blank_" link
oder du müsstest einen JavaScript einbauen.Ansonsten schaffst du nur eine sofortige Weiterleitung auf derselben seite.

PS: Fehler vorbehalten Augenzwinkern aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass es nicht über eine Serveranwendung geht - da dieser ja nur HTML an den Clienten liefert und reines HTML enthält keine Befehle.
28.06.2004 13:21 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass auch ich nur die Möglichkeit über eine einfache Java-Script-Anwendung kenne, würde ich von einer solchen Methode abraten, denn Pop-ups sind extrem nervig. Leute, die nur auf dein Forum gehen wollen, werden den entsprechenden Link gleich in ihre Bookmarks aufnehmen. Neuere Browser (eigentlich alle außer dem IE, der ja mittlerweile gnadenlos veraltet ist) haben mittlerweile alle einen integrierten Pop-up-Blocker. Das heisst, dass dein Forum in vielen Fällen gar nicht zu sehen sein würde. Die Windows-User, die noch den IE benutzen haben sogar oftmals irgendwelche Zusatztools, damit Pop-ups und Werbeeinblendungen nicht angezeigt werden. Wozu also den Aufwand? Das einzige, was du erreichen wirst ist, dass einige Leute sich genervt fühlen, dass wenn sie auf deine Seite gehen, immer das Forum wegklicken müssen.

ich würde mir das an deiner Stelle überlegen.

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
28.06.2004 15:02 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

füge folgenden script in deinen board header ein, nicht im footer!, dann müsste das eigentlich funktionieren Augenzwinkern

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
function OpenLinkWindow (Info,InfoName,b,h)
{
window.open(Info,InfoName,'left=0,top=0,width='+b+',height='+h+',location=0,toolbar=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,copyhistory=0');
}
//-->
</script>
<title>TITEL</title>
</head>
<body onLoad="javascript:OpenLinkWindow('seite.htm','InfoName',800,400)">
</body>



gruss bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 28.06.2004 17:50.

28.06.2004 17:47 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » bei betreten der Seite Link ausführen!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH