BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Downloadrate steigt beim brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Downloadrate steigt beim brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solary
Neuling

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 19

Downloadrate steigt beim brennen       Zum Anfang der Seite springen

HI

bei mir passiert was ganz komisches.ich hab suse linux und benutze xmule.So ich lad so ungefähr mit 20 kB runder und sobald ich etwas brenne steigt der download rasant auf ca. 70-80kb sogar manchmal auf 168(ichweiß dass des normal nicht möglich ist weil ich ja nur normal adsl habe)und wenn es aufhört zu brennen geht er wieder runder. Und es ist wirklich immer beim brennen.Kann mir jemand sagen an was des liegt????
ich hab keine ahnung.
des hängt doch nciht irgendwie zusammen oder?

vielen dank
15.04.2004 17:59 solary ist offline Beiträge von solary suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das mal mit einem Tool wie iptraf oder pppstatus kontrollieren und ich denke es ist nicht so.

Ich vermute mal du benutzt ide-scsi oder hast deinen Brenner nicht im DMA-Modus (bei ide-scsi geht das nicht).
Dadurch brauchst du zum Brennen extrem viel CPU-Power.
Die Status-Anzeige von xmule ist sehr ungenau und steigt, wenn die CPU-Auslastung gegen 100% geht.

Achte mal drauf, wenn du den Prozessor auslastest, was mit der Anzeige passiert.

PS: xmule ist schlechtgroßes Grinsen
Frisst extrem viel Resourcen. Ich benutze das ed2k-gtk Gui mit der edonkey-core und bin sehr zufrieden damit. xmule ist mir schwer auf die Nerven gegangen.

__________________
vescere bracis meis

15.04.2004 18:53 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Jup Black-Star hat recht. Bei nem Freund von mir hatten wir mal ueber ein 1 MB/s großes Grinsen . Mit zunehmender CPU-Auslastung stieg die Downloadrate. Warum das allerdings bei manch seltenen Faellen so ist, kann ich auch nicht sagen. Eventuell hab ich davon noch nen Screenshot.... mal schauen

cYa - GryZor
15.04.2004 19:40 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
solary
Neuling

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von solary
      Zum Anfang der Seite springen

Hi
danke für die antworten.Aber wie schnell lad ich denn da so mit 168kB?
Also wenn des so 70 läd dann stimmt des normal schon oder?
Weil dann tu ich einfach irgendwie die CPU auslasten wenn ich schnell laden will.

ciao
16.04.2004 20:16 solary ist offline Beiträge von solary suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solary
Hi
danke für die antworten.Aber wie schnell lad ich denn da so mit 168kB?
Also wenn des so 70 läd dann stimmt des normal schon oder?
Weil dann tu ich einfach irgendwie die CPU auslasten wenn ich schnell laden will.

ciao


Also eigentlich ist das nur nen Anzeigefehler, schneller laden tust du damit nicht. Zumindest erreichst du keine Geschwindigkeiten von 70 KB/s wenn du in der Sekunde davor mir 20 geladen hast.

Die Anzeigefehler gibts ja auch ohne das die CPU voll ausgelastet ist. Bei Kazaa z.B. der zeigt nen paar 100 KB/s aber laedt nicht wirklich so schnell runter.

Natuerlich kannst du mit 70 KB/s laden und es ist auch ja nicht jedes mal nen Fehler, kommt halt nur seltener vor, solche Geschwindkeiten. Wenn die "gedownloadet"-Anzeige auch wirklich so schnell umspringt wirds wohl auch so sein. Wenn du aber nur mit der hoher CPU-Auslastung auf diese Raten kommst (und das ganz plötzlich) ist das fuer mich nen Anzeigefehler.

cYa - GryZor
16.04.2004 21:53 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

das problem kenn ich auch. n bekannter hatte mit dsl 1000 beim brennen mit 156k/s gezogen... nach dem brennen ging der speed sofort wieder runter... also schnell cd-rw's auspacken und burnen... nach nem halben tag sinnlosem gebrenne is uns aufgefallen, dass seine pc-uhr nachging... das heisst also, dass durch die hohe auslastung dsie pc-uhr langsamer läuft, wodurch eine sekunde länger auert und man deshalb mehr pro sekunde ziehen kann also nicht mehr als ein einfacher Error

__________________
From The Fire To The Ashes




09.07.2004 01:48 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Downloadrate steigt beim brennen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH