BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Das Ende für kostenlose Downloads? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende für kostenlose Downloads?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

Das Ende für kostenlose Downloads?       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma E-Data könnte mit einem 1985 angemeldeten Patent für das Ende kostenloser Downloads sorgen.

Nach Angaben der Anwälte von E-Data deckt das Patent den Vorgang von Software-Downloads ab. Das Unternehmen will zwar Downloads nicht generell verbieten, sondern lediglich Lizenzgebühren dafür einführen, damit dürften kostenlose Angebote aber der Vergangenheit angehören.

Ein bereits seit 1995 geführter Rechtsstreit mit bekannten Firmen wie etwa Ziff-Davies, CompuServer und Intiut, durchläuft in den USA gerade die verschiedenen Gerichtsinstanzen. Bisher neigten die Gerichten bei ihren Entscheidungen dazu E-Data Recht zu geben. Das Berufungsgericht hat den Fall jetzt wieder an das zuständige Bezirksgericht zurückverwiesen. Sollt dies jetzt für E-Data entscheiden, dann würden Gratis-Downloads der Vergangenheit angehören und eine Firma ihren Reichtum ziemlich stark vermehren.


Ciao.Al Capone. Augenzwinkern

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

22.07.2001 16:53 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne Mal wissen, wo du diese Sch*** her hast?

Downloads Lizensieren, klingt gut für einen 1 April!!

Downloads sind seid der Veröffendlichung des Internets standart beiwerk des Internets!
Und dieses Patent dazu hat sicherlich auch schon einer!
Jedenfalls, worauf ich hinaus will ist, das das Praktisch unmöglich ist, da ansonsten das Ganze Netzt lahm gelegt würde, denn wenn man eine Seit öffnet wird diese Downgeloadet!

Also würde ich vorschlagen das ganze mal mit einem Kräftigen Grinsen zu vergessen!
02.12.2001 11:32 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebat
Ich würde ja gerne Mal wissen, wo du diese Sch*** her hast?

Downloads Lizensieren, klingt gut für einen 1 April!!

Downloads sind seid der Veröffendlichung des Internets standart beiwerk des Internets!
Und dieses Patent dazu hat sicherlich auch schon einer!
Jedenfalls, worauf ich hinaus will ist, das das Praktisch unmöglich ist, da ansonsten das Ganze Netzt lahm gelegt würde, denn wenn man eine Seit öffnet wird diese Downgeloadet!

Also würde ich vorschlagen das ganze mal mit einem Kräftigen Grinsen zu vergessen!



Würde ich nicht unbedingt sagen, es wäre ebenfalls möglich JETZT, HEUTE, einen Patentanspruch auf die Vermietung von Alpha Prime Anteilen(Anderes Sternensystem) zu stellen, sollte darauf nicht in einer gewißen Zeitspanne wiederspruch eingelegt worden sein, wird das Patent aktzeptiert, und jeder der später da bauen will muss an dich zahlen.

Das Patent und Markenschutzrecht ist recht kompliziert, und eine Lizensierung der Downloads wäre rein rechtlich sehr einfach möglich.

__________________
.

08.12.2001 03:22 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon klar, doch spweit ich weiß (kann mich auch irren) liegt das Patent / Recht, des Internets beid er US Militär!!!
08.12.2001 13:30 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebat
Das ist schon klar, doch spweit ich weiß (kann mich auch irren) liegt das Patent / Recht, des Internets beid er US Militär!!!


Ne, ne, ne..

Da siehst du was falsch, das US Militär hat keinerlei "Copyrights" am Internet, sie waren nur die Entwickler das ARPA-NET (dem Vorgänger des Internets) (neben mehreren großen Universitäten).
Sie haben auch nie irgendwelche Ansprüche auf das Internet gestellt, da es, nachdem es frei zugänglich wurde, für sie wertlos ist. Inzwischen hat das US Militär ein eigenes W.A.N. (Wide Area Network) aufgebaut das sich durch die ganzen Vereinigten Staaten von Amerika zieht. (Genauso wie auch die deutsche Bundeswehr, die NASA, die NSA/CIA, das FBI)


__________________
.

08.12.2001 16:51 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Das Ende für kostenlose Downloads?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH