BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Neuer E-Mail Wurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer E-Mail Wurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Neuer E-Mail Wurm       Zum Anfang der Seite springen

TrendMicro meldet einen neuen Wurm mit dem Namen Gone.A, der sich mit rasanter Geschwindigkeit im Netz verbreitet.

Gone.A wird als Anhang einer eMail verschickt, die folgenden Text trägt:

Hi
Message:
How are you ?
When I saw this screen saver, I immediately thought about you I am in a harry, I promise you will love it!

Als Attachment hängt ein Bildschirmschoner an mit dem Namen

Gone.scr

Nach erfolgter Infektion des Rechners schreibt Gone.A einen Autostart-Schlüssel in die Windows-Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

Mit dem Wert:
C:WinntSystem32gone.scr "C:WinntSystem32gone.scr"

Ist der Wurm aktiv, kann er im Task-Manager als Prozess Pentagon identifiziert werden. Der Prozess selbst wird von gone.scr gestartet.

Gone.A verschickt sich an alle im Adressbuch aufgeführten Kontakte mit einer Kopie des Wurms.

TrendMicro hat bereits ein Update der Signaturfiles zur Verfügung gestellt unter:

Informationen
http://www.trendmicro.de/virinfo/n_enz.php?id=WORM_GONE.A

Signaturfile
http://www.trendmicro.de/support/pattern...irenvorf%E4lle:

Es handelt sich hier um einen Schnell-Bericht. Detail-Informationen folgen in Kürze auf unseren Seiten.

Zitat:
Quelle: Bluemerlin - Security


__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.12.2001 17:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

I shit on Worms!! *lol
Ich hasse Würmer werde mal einen progen ums denen zurückzuzahlen *lol

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
04.12.2001 19:27 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
whistler
Aufsteiger


Dabei seit: 18.11.2001
Beiträge: 29

      Zum Anfang der Seite springen

Neue Würmer sind doch cool, es macht immer wieder Spaß sie zu eliminieren großes Grinsen Freude



__________________
gruß,
whistler


Alle die eine Standleitung haben bitte bei mir melden: whistler@t-online.de
05.12.2001 16:44 whistler ist offline E-Mail an whistler senden Beiträge von whistler suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich nicht, Würmer sind nervtötend. Immer wieder ist einer bei uns in der Schule so dumm einen durchzulassen und ich darf dann das halbe Schulnetz wieder aufsetzen.
Würmer sind eine Plage!

__________________
.

08.12.2001 03:01 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Stell dir mal einen Betrieb vor, in dem sagen wir an einem Standort ca. 3000 Rechner Netzzuganmg haben, und eine "Frau" (ich erspare mir weitere Ausführungen, die Ausdrücke sind zu hart) öffnet trotz mehreren Warnungsmail eine Datei mit einem Wurm, DAS ist Arbeit!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.12.2001 18:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Stell dir mal einen Betrieb vor, in dem sagen wir an einem Standort ca. 3000 Rechner Netzzuganmg haben, und eine "Frau" (ich erspare mir weitere Ausführungen, die Ausdrücke sind zu hart) öffnet trotz mehreren Warnungsmail eine Datei mit einem Wurm, DAS ist Arbeit!

Ciao Exe



Ja, kenn ich, auch wenn es keine 3000 sondern nur 200 Rechner waren..

__________________
.

09.12.2001 18:10 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab im moment noch nen loveletter in meinem outlook kleben ... nähere infos

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

09.12.2001 22:57 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Neuer E-Mail Wurm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH