BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Denksport/Magneten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Denksport/Magneten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Denksport/Magneten       Zum Anfang der Seite springen

hi leut hab ne aufgabe die keiner aus unserem kurs bisher lösen konnte ich weiß die antwort auch nich also nun zu aufgabe:

man sitzt nackt in einer gummizelle und man bekommt 2 stäber gleiche länge gleiches aussehen (äußerlich keine unterschiede).
einer der beiden stäb ist ein magnet und der andere staab ist ein eisenstaab und man soll inerhalb von 5 min herausbekommen welcher der beiden stäber der magnet ist

also noch mal die genaue umgebung man hat keine hilfsmittel auch keine klamtten oder sonstiges man sitzt in einer leeren gummizelle


unser lehrer hat gesagt diese aufgabe sei lösbar ich hab aber keine ahnung wie man das rauskriegen soll

also schon mal danke im vorraus
MFG vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
28.02.2005 16:54 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schätze mal, es würde um einen Stabmagneten gehen bei einem der beiden Stäbe. In der Mitte des Magneten, wo die beiden Pole quasi aufeinandertreffen, hebt sich allerdings das Magnetfeld auf. Wenn du also die beiden Stäbe wie ein 'T' zusammen hälst, dürfte nur in einer der beiden Möglichkeiten eine Anziehungskraft zu spüren sein. In diesem Fall wäre der Magnet der senkrechte Stab, der den anderen in der Mitte immer noch anzieht.

So zumindest stell ich's mir vor, vielleicht kann ja einer der Physiker unter uns noch was dazu sagen *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.02.2005 16:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

LX hat da schon recht, anders dürfte es nicht funktionieren.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

28.02.2005 17:22 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob LX' Variante funktioniert. Ich tippe mal, dass der Magnet zerbrechlich ist. Weiß ja nicht, ob Magnete auch manchmal aus unzerbrechlichem Material bestehen, aber ich hab bis jetzt nur diese schwarzen spröden Dinger gesehen. Also könnte man das auch mal ausprobieren, wenn man sich in so einer Situation befände (was mir hoffentlich nie wiederfahren wird — nackt in einer Gummizelle; nur fünf Minuten Zeit; oh Schreck, oh Graus).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.03.2005 23:19 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

jo, was lx gesagt hat ist, richtig, wir haben das auch mal inner schule machen müssen (vor ner ewigkeit) und da war des auch so, dass man irgenwas inne mitte halten musste und sehen, obs hält, na ja, wie lx gesagt hat halt...
(ich habs bis heute nicht kapiert, bzw. mich nicht richtig drüber nachgedacht)
05.03.2005 13:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Denksport/Magneten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH