BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brenner getauscht/Problem mit LightScribe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brenner getauscht/Problem mit LightScribe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Brenner getauscht/Problem mit LightScribe       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir nciht sicher, ob dies in Hardware oder lieber Brennen sollte, falls falsch, bitte verschieben.
Ich hab heute den DVD Brenner DVDRW LightScribe von Phillips gekauft, der einzige mit LightScribe-funktion, von Phillips.

Da wird Nero 6.6.0.8 mitgeliefert. Das brennen etc. funkrioniert auch reibungslos, doch wenn ich die LightScribe funktion nutzen will und um Cover Designer die funktion auswähle, kommt zwar das auswahlmenü für das gerät, doch dies ist leer. Der Brenner wird dort also nicht erkannt. Ich hab nun schon alles an Nero und die LightScribe treiber geupdatet, aber kein Erfolg.

Bei google bin ich auch nicht schlauer geworden. Da hab ich bloß erfahren, dass einige das selbe Problem haben.



EDIT:
was ne Resonanz ^^kann es daran liegen, dass ich den Brenner durch den alten ausgetauscht hab? Hab gehört, bei sowas kann es zu Komplikationen kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 29.09.2005 14:59.

27.09.2005 20:29 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit "durch den alten ausgetauscht", dachte du hast nen neuen gekauft?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.09.2005 16:09 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil der alte schrott war. Hab ich ihn durch das neue Gerät ausgetauscht.


Hier mal ein Bild. Im Menü sollte ich eigentlich den Brenner auswählen können, nur es ist leer, wie unschwer zu erkennen ist:

Dateianhang:
jpg problem.jpg (20 KB, 79 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 29.09.2005 16:28.

29.09.2005 16:12 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hm brenner raus, nero deinstallt, rechner rein, und dann nero neu drauf.

Wäre mal ne Idee von mir.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.09.2005 16:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

brenner hab ich schon raus, treiber gelöscht, master/slave geändert, anderen laufberksbuchstaben und nero hab ich auch schon einmal komplett neu raufgemacht.
nur nciht in der reihenfolge


kann mir denn keiner helfen? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 19.10.2005 18:12.

29.09.2005 17:02 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

dann machs halt ma inder rehenfolge *g* nee ich denk nich das es wat bring...hol dir ein nero update!!!!dann funtzt dat auch!(ma anderes OS probiert?) z.B. win2k?!?

nur son paar denkanstöße

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
06.11.2005 16:30 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

ach win 2k suckz Zunge raus mensch blk was du immer mit der version willst ^^ ne mal spass bei seite.....zieh das windoof nochmal neu drauf...wird wohl wie immer bei windows des problems lösung sein und wie mein vorredner schon schrieb aktualisier mal nero dat hilft auch inner regel


lg

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
07.11.2005 00:56 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

win 2k ist meines erachtens nach neben windows 98se das beste windows....

deshalb komm ich immer wieder drauf zurück Zunge raus


..musst du immer an mir rumkritisieren verwirrt

traurig böse

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
07.11.2005 07:12 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

das kritisieren war doch net bös gemeint du sagst das bzw schlgst das nur regelmässig vor und hast mir die hier beantwortete frage noch nie beantwortet Augenzwinkern

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
10.11.2005 01:48 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brenner getauscht/Problem mit LightScribe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH