BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Probleme mit dem Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem Bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

Probleme mit dem Bildschirm       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

ich hab nen Problem mit meinem Bildschirm (Röhre).

Und zwar hab ich links und recht nen schwarzen Balken und hab k.a. wie ich die wieder wegbekomme.. Das sieht momentan so aus als wenn ich mehr auf nen 15 zoller schaue als auf nen 17 zoller.. Treiber der Graka sind gerade aktualisiert worden. Wenn ich an der Display einstellung ansich was ändere passiert das auch nur in dem Rahmen wo ich ein bild habe, die schwarzen Balken bleiben weiter bestehen..

Auflösung derzeit 1152x864 bei 75 mhz
Bildschirm ist ein Fujitsu Siemens 17"
Graka ist ne Radeon 9600 256mb

Thx for Help

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
03.10.2006 11:53 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Mal am Bildschirm selbst versucht, das einzustellen? Der Power-Button wird ja sicherlich nicht der einzige Knopf daran sein großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.10.2006 15:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

Themenstarter Thema begonnen von Zyrus
      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

So alt ist er nun nicht, das der nur einen Power-Knopf hat großes Grinsen

Ja, steht alles jeweils auf maximale Breite.. Habe auch schon ein Treiberupdate von dem Monitor gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Zumdem ist mir mal eingefallen, das das Problem mit der Röhre erst besteht seit dem ich XP Prof drauf habe und den Catalyst neu gemacht hatte. Vorher hatte ich Home von XP.

Also ich habe keine Ahnung was ich da noch tun soll..

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
03.10.2006 21:34 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Auflösung probiert (was grades "normales")? und Freuquenz? Wenn ich mein Beamer z.B. mit ner falschen Frequenz ansteuer, hab ich auch an einer Seite einen schwarzen Balken.. Das Bild ist komplett, aber halt kleiner dargestellt. Probier das mal.

onitor Treiber hast du ja selber shon gesagt,..

Oder mal ältere Treiber probieren? haste andeen Monitor, denn du mal testweise dranhängen kannst??

(sorry, was is n Catalyst?? Der Graka Treiber??)

Und manche Monitore haben "Zoom", weis net, wie sich das auswikt, damit stellt man das ganze Bild um, vielleicht hat deine auch sowas??

__________________
Lieben Gruß Insect-
04.10.2006 18:29 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

Themenstarter Thema begonnen von Zyrus
      Zum Anfang der Seite springen

Catalyst ist der Ati-Treiber für die GraKa

Hab bloss noch nen 15" hier, da geht es, aber eben mit dem 17" net..

Frequenz habe ich schon durchprobiert, 60, 70 etc.

Zoom steht auf Maximum

Auflösung hab ich auch schon fast alle durch.. Aber an der Auflösung ändert er nur das Bild im "schwarzen block" also die schwarzen ränder verändern sich garnicht..


Greetz Zyrus

Mal nen ..::Edit::..
Habe mit dem Support von Fujitsu telefoniert und der sagte mir ganz Plump, der Monitor ist defekt, irgend ein Sensor oder k.A. er meinte, wenn der 15 Zoller geht, dann ist definitiv der 17 Zoller defekt.. Wuahh.. irgendwie freue ich mich ja, habe nun einen Grund mit einen TFT zu kaufen *g*

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 01.12.2006 13:51.

04.10.2006 20:10 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Probleme mit dem Bildschirm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH