BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB 1.1.1 <= Update fahren !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WBB 1.1.1 <= Update fahren !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TaHzO TaHzO ist männlich
Member


Dabei seit: 18.07.2001
Beiträge: 236
Herkunft: Underground

WBB 1.1.1 <= Update fahren !?       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.. Augenzwinkern

Seit langer Zeit schon, beobachte ich das Blackboard.. ob Gangster & Co. von der Woltlab Version 4.5 auf die neue 1.1.1 "hochfahren" ? ;-))

Ich selber habe auf meinem Board auch noch die 4.5 Version.. und werde diese auch drauf lassen Augenzwinkern

Was hat euch.. die Adminstartoren des Blackboard's dazu veranlasst.. die 4.5 Version draufzulassen?

- Seid ihr von der neuen Version nicht überzeugt?
- Habt ihr Angst beim Update.. hier alles 'kaputt' zu machen?
- Wartet ihr lieber noch, bis alles sich 'eingependelt' hat.. und sicher läuft [ von der Seite Woltlab's.. ] !?

... oder habt ihr es einfach noch nicht geschafft.. die neue Version aufzuspielen?

Bin über Statement's zum Thema erfreut ;o)


__________________
C ya TaHzO .. smile

Lieber Arm dran, als Arm ab !

27.01.2002 02:41 TaHzO ist offline E-Mail an TaHzO senden Beiträge von TaHzO suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hi,
wir haben schon jede Menge "Hacks" eingebaut die bei einem Update verloren gehen würden.
Wir warten bist die Version 2.0 rauskommt, früher lohnt es sich nicht upzudaten.


__________________
John
27.01.2002 18:59 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Frage ...




also was ich glaube ist , dass Gangster und CO nur nicht alle Hacks verlieren wollten .... ohne die ganzen hacks , die im Black Board sind , würde das BlackBoard von den Funktionen des Users her sehr mager sein ... nun das wird wohl der Haupt Grund sein ...


Dasnn gibt es noch den Grund , dass UPS und Co Angst vor Bugs beim Update haben , da manche Hacks in der Dateinbank des Black Boards was verändert haben und das rückgängif zu machen ist sowohl mühsam als auch Zeitaufwendig ....


Ausserdem was ist an der 1.1.1 besser ... meiner Meinung nach , ist das WBB 1.1.1 nur nützlich für Leute mit Freewebspace , denn die Datenbank Struktur und der PHP Quellcode sind beim WBB 1.1.1 wesentlich besser und sicherer aufgebaut ! Vergessen wir mal den Bug , dass man ohne die jeweiligen Rechte z.B. ins Privat Forum kann , da viele User überhaupt net wissen wie das geht smile
Bis alles sich eingependelt hat ? Ich glaube Burntime ist jetzt mit der 2.0 Version beschäftigt und daher hat er glaube ich keine Zeit mehr soviel da zu verbessern ...


Also ich persöhnlich habe und werde nicht uupgraden smile



__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

27.01.2002 19:01 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

hehe da war wohl einer schneller mit Tippeln *g*

Ausserdem würde ich UPS oder Gangster mal raten auf das WBB Portal Version 2.0 zu updaten da 1.0 Beta 1 Steinzeit ist *g*

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

27.01.2002 19:04 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
TaHzO TaHzO ist männlich
Member


Dabei seit: 18.07.2001
Beiträge: 236
Herkunft: Underground

Themenstarter Thema begonnen von TaHzO
      Zum Anfang der Seite springen

Mhh.. Al Capone.. schöne Standweise.. kann dir nur im allen zustimmen..

Bin selber gespannt auf die 2.0 Version von Woltlab Augenzwinkern

Bis dahin behalte ICH selber auch auf jeden Fall die 4.5 Version Augenzwinkern

Ansonsten mittem Portal.. habsch auch noch die 1.0 Beta 1 drauf.. läuft wie ne Eins

Und wirklich neue Funktionen hat die 2.0 auch net.. *G*.. die Funktion im WBB sind bald schon alle ausgeschöpft Augenzwinkern

Es kommen ja nun schon Hack's wie "User-Galerien".. oder eine eigene "Nick-Page" kreieren..

Wer will.. kann sein WBB nun zur absoluten Community ausbauen.. *lach*..

__________________
C ya TaHzO .. smile

Lieber Arm dran, als Arm ab !

28.01.2002 01:48 TaHzO ist offline E-Mail an TaHzO senden Beiträge von TaHzO suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Was gut am neuen Portal ist man kann Foren ausschliessen sodass net jeder die Themen im Privat Forum sehen kann smile


Ausserdem hasse ich seid neustem Hacks ... machen alles langsam oder sogar unfunktionsfähig ... vieles funtzt seitdem ich viele (fast 20 ) Hacks installiert habe unglücklich

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

28.01.2002 21:35 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
TaHzO TaHzO ist männlich
Member


Dabei seit: 18.07.2001
Beiträge: 236
Herkunft: Underground

Themenstarter Thema begonnen von TaHzO
      Zum Anfang der Seite springen

Klar.. vorallem schlecht programmierte Hack's mir diversen Fehlern.. machen die DB unheimlich langsam..

__________________
C ya TaHzO .. smile

Lieber Arm dran, als Arm ab !

28.01.2002 22:42 TaHzO ist offline E-Mail an TaHzO senden Beiträge von TaHzO suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Zumal der Quellcode und die Datenbank Struktur des WBB 1.0 verdammt schlecht sind ... beim vBulletin hingegen sind die HTML Files sehr schlecht ! Aber gegen den PHP Quellcode kann man nix sagen , da er von der Geschwindigkeit her sehr gut ist ! Ausserdem sind die CSS sowohl beim vBulletin als auch beim WBB mächtig schlecht gegliedert und mit nem bisschen mehr Mühe würde man sogar Traffic sparen !


Meiner Meinung nach CSS neu schreiben ... das macht Burntime beim WBB 2.0 hoffentlich besser smile

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

29.01.2002 12:57 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
TaHzO TaHzO ist männlich
Member


Dabei seit: 18.07.2001
Beiträge: 236
Herkunft: Underground

Themenstarter Thema begonnen von TaHzO
      Zum Anfang der Seite springen

Mhh.. mittem vBulletin kennsch mich net aus..

Ich denke nur.. das Burntime.. die WBB 2.0 auf jedenfall mit geschultem Auge programmiert Augenzwinkern

Ist ja schliesslich nicht sein erstes Mal Augenzwinkern

__________________
C ya TaHzO .. smile

Lieber Arm dran, als Arm ab !

29.01.2002 16:56 TaHzO ist offline E-Mail an TaHzO senden Beiträge von TaHzO suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

hi ,


das ist ja klar nur ob er an iB::3 oder vBulletin rankommt ist sehr fraglich ... immerhin schlafen die ja auch net !

Ich glaube es nicht ! Marcel Werk in allen Ehren nur glaube ich , dass die Leute von Jelsoft bzw. Jarvis einbisschen mehr Erfahrung als Marcel haben smile

Ein Board , was von einer Person gecodet wurde ist meisst besser ... siehe iKonboard , denn dieser muss sich dann nicht an irgendwelche Vorschriften halten smile


cYa

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

29.01.2002 17:43 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
TaHzO TaHzO ist männlich
Member


Dabei seit: 18.07.2001
Beiträge: 236
Herkunft: Underground

Themenstarter Thema begonnen von TaHzO
      Zum Anfang der Seite springen

Mhh.. natürlich wirft ne Firma mehr Sorgfalt auf die Programmierung..

Schliesslich wissen sie.. dass es z.B. dass WBB kostenlos gibt.. und eben sie mit ihrem Board-System Geld verdienen wollen => es muss dem WBB deutlich überwiegen..

Ich denke trotzdem.. dass besonders der Ehrgeiz Burntime dazu verleitet.. immer mehr zuzulegen.. und sich ins Zeug zu schmeissen..



__________________
C ya TaHzO .. smile

Lieber Arm dran, als Arm ab !

29.01.2002 22:14 TaHzO ist offline E-Mail an TaHzO senden Beiträge von TaHzO suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schliesslich wissen sie.. dass es z.B. dass WBB kostenlos gibt.. und eben sie mit ihrem Board-System Geld verdienen wollen => es muss dem WBB deutlich überwiegen..




vBulletin bzw. Jarvis muss sich net bemühen Marcel hinterher zu kommen oder gar zu fürchten WBB könnte vBB technisch überlegen sein ! Dem ist und wird nie so sein !
Wie gesagt die Leute von Jelsoft schlafen ja auch nicht ! In der Zeit wo Marcel an einer Version sitzt , basteln die Profis von Jelsoft 2 Versionen ! Es ist schon klar , dass ein One-Man-Board besser ist , weil sich diese nicht an irgendwelche Grenzen setzen muss , aber ob es schneller geht ist fraglich ! Ich schätze mal nicht , dass die Jelsoftler Angst vor Konkurrenz haben müssen !
Aber die von Infopop müssen mal langsam aufwachen und merken , dass zahlreiche kostenlose Board Software Typen , wie z.B. iKonboard und sogar Yabb eine sehr grosse Konkurrenz sind ! Niemand will mehr ein Ultimate Bulletin Board ( UBB ) , wegen den Flat Files und persistenten HTML Files ...
Mathew , Herrsteller des iB , hat da schon ne gute Entscheidung getroffen von Flat Files auf Datenbank umzusteigen ! Jedenfalss : Seit dem Erscheinen , der Final des iB::3s denken sich viele .. scheiss auf vBulletin ! Es bietet genausoviele Möglichkeiten und ist zumal einfacher zu bedienen *gg*


OK dann heute genug getippt ... cYa

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

29.01.2002 22:32 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB 1.1.1 <= Update fahren !?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH