BlackBoard » Computerecke » Hardware » Gebrannte CDs nicht mehr lesbar, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrannte CDs nicht mehr lesbar, was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Gebrannte CDs nicht mehr lesbar, was tun?       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein problem bzw ein kollege

<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo allemann,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich vor ca. einem Jahr eine Box mit PLATINUM-Rohlingen gekauft habe.

Darauf habe ich einige Daten gesichert.

Jetzt wollte ich auf diverse Excel und Word-Dokumente zurückgreigen, die ich auf den CD`s verteilt habe.
Nur leider können die CD`s nicht mehr gelesen werden.
Ich habe schon versucht, mit Nero und Clone CD Images zu erstellen um diese dann mit Isobuster zu durchsuchen, aber leider bekomme ich die Meldung, dass der TOC nicht lesbar sei.

Ich habe versucht, die CD`s auf einem Pioneer DVD/CD-Laufwerk auslesen zu lassen, sowie auf meinem Ricoh MP7200A-Brenner, der liest auch Rohdaten, Subchannel, etc.

Leider ohne Erfolg.

Vielleicht weiß irgendjemand eine Lösung, wie ich die Daten dennoch auslesen kann, obwohl der "Table of Contents" anscheinend zerstört ist.
Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Bis dann und Danke im Voraus.

Ciaoi, Augenzwinkern
Hero



__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
19.12.2001 02:59 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

wurden die CD's abgeschlossen, oder nur multisession?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.12.2001 22:06 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
[NFA]Raptor
Aufsteiger


Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

sind die cds in der zwischenzeit kaputt gegangen ? (zuviel sonnenlicht, zu heisse / feuchte lagerung)

__________________
[GLOW=red][NFA] - National Frag Association[/GLOW]


20.12.2001 22:54 [NFA]Raptor ist offline E-Mail an [NFA]Raptor senden Homepage von [NFA]Raptor Beiträge von [NFA]Raptor suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

... oder mit einem nicht für CD-beschriftung geeigneten stift beschrieben worden? ... stifte wie z.B. edding können durch die im farbstoff enthaltenen lösungsmittel die beschriebenen teile der CD zerstören, da durch die lösungsmittel die schutz- und dattenschicht beschädigen/ zersetzen kann ...

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.12.2001 23:03 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Heromaster
danke       Zum Anfang der Seite springen

dankefür die antworten

es sind mehrere CD`s , alle vom Hersteller PLATINUM.

Jede CD wurde als abgeschlossene Session gebrannt, also keine Multisession.

Habe es mittlerweile auf 6 verschiedenen Laufwerken versucht, leider immer ohne Erfolg.



cu ddanke

Hero

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
21.12.2001 18:01 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
[NFA]Raptor
Aufsteiger


Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich denke dann lags wirklich an falscher lagerung oder aggresivem stift... oder etwa ähnliches

__________________
[GLOW=red][NFA] - National Frag Association[/GLOW]


21.12.2001 18:18 [NFA]Raptor ist offline E-Mail an [NFA]Raptor senden Homepage von [NFA]Raptor Beiträge von [NFA]Raptor suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Heromaster
hm       Zum Anfang der Seite springen

hm,.. dann wird es wohl so sein,..

Danke an alle

cu

euer
Hero Augenzwinkern

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
21.12.2001 18:31 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

vergiss die platinum.wenn die eine zeit lang liegen funzt nichts mehr.habe mindestens 30 stück pal spiele was nicht mehr funzen.am besten du nimmst traxtata.

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 19:25 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Gebrannte CDs nicht mehr lesbar, was tun?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH