BlackBoard » Computerecke » Hardware » Toshiba Notebook und ISDN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toshiba Notebook und ISDN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wola wola ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 61
Herkunft: Niedersachsen

Toshiba Notebook und ISDN       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hatte vor mir das Toshiba Satellit 1900-102 anzuschaffen, nun sagt aber die Betriebsanleitung das das eingebaute Modem kein ISDN kann!

Welche möglichkeit habe ich denn das Teil über eine ISDN Anlage Online zu bringen?
Und im übrigen welches Hotel hat denn heute noch Analoge Anlagen.

Danke für eure Tips
Wolfgang
03.09.2002 21:26 wola ist offline E-Mail an wola senden Beiträge von wola suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt bestimmt irgendwelche usb-isdn-modems.

*denke ich*

cu

__________________
vescere bracis meis

03.09.2002 21:28 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also das modem was eingebaut ist ist natürlich ein analog modem. dieses kann aber bei den meisten isdn anlagen angschlossen werden, da diese ja im normalfall auch analoge endgeräte unterstützen. was hotels angeht so haben diese entweder auch noch analoge endgeräte(anschluss des modems also kein problem) oder aber systemtelefone. bei diesen sehen die stecker zwar aus wie bei isdn, es ist aber keins. in diesen fällen kannst du weder ein analog noch ein isdn-modem benutzen.
grundsätzlich gibt es aber isdn-modems für pc-card oder usb. die usb geräte kosten ab 70 € und die pc-card modelle ab 150 €.
04.09.2002 13:36
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du dir eine USB ISDN Karte kaufen willst, dann empfehle ich dir FRITZ CARD USB V2.0 von AVM. Hab Sie selbst im Einsatz und wie alle Geräte von AVM funzt Sie problemlos.

Eine PCMCIA ISDN Karte würde ich dir auf keinen FAll empfehlen. Erstens sind Sie sauteuer und zweitens kannst du Sie nur in Notebooks nutzen.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hbcrack: 04.09.2002 13:44.

04.09.2002 13:43 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Toshiba Notebook und ISDN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH