BlackBoard » Computerecke » Software » Bootman. für XP,2k,98 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootman. für XP,2k,98
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Achtung Bootman. für XP,2k,98       Zum Anfang der Seite springen

Jo suche einen Bootmanager bei meinem Fall:
Hab Windows 98,2000 und XP alle auf verschiedenen Partitionen installiert und suche jetzt einen Bootmanager!!!

THX

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

26.10.2002 13:45 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für mein Multibootsystem VAMOS verwendet, der funktioniert in der Version die ich habe aber leider nur, wenn man die Installationen nicht auf NTFS gemacht hat, weil NTFS die unangenehme Eigenschaft hat auch Partitionen zu interpretieren, die eigentlich versteckt sind. Es kann aber sein, dass das Problem in der Zwischenzeit gelöst wurde.
Erhältlich hier:

www.deer-corner.com

Ansonsten ist bei Kollegen Partitionmagic sehr beliebt, dort ist auch ein Bootmanager dabei, heisst Bootmagic.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 26.10.2002 14:18.

26.10.2002 14:17 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Mit ner Linux-Diskette zur hand kannst du dir "lilo" oder "grub" installieren, die können beide alles was du brauchst smile
Abgesehen davon hat Windows NT auch einen eigenen Bootmanager, editier die Datei BOOT.INI, das sollte auch gehen

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
26.10.2002 14:21 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Abgesehen davon hat Windows NT auch einen eigenen Bootmanager, editier die Datei BOOT.INI, das sollte auch gehen
Ich starte Slackware Linux, PC-DOS und Windows 2000 über den Win2k-"Bootmanager", also das ist kein Problem Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.10.2002 17:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage wozu brauchst du einen Bootmanger?


solang die erste primäre Partion der ersten Festplatte ein Fat32 System ist gibt da überhaupt keine Probleme egla ob der Rest Fat32,NTFS, NTFS2 , ode rLinuxPartition ist...


du installierst erst Win98 dann Win2k und du hast ein Auswahlmenü
wenn du Win2k drauf hast nennst du in der boot.ini die Windows Startsequenz um in Win98 und die andere in Windows2000, allein zur Übersicht kannst du auch lassen,

nach der installation und konfiguartion von Win2K installaierst du nach einem Neustart Win XP welches alle andern System erkennt und einbindet...
sogar Linux wird erkannt... hab ich selbst bei SuSe 7.2


Aber die näcshte doofe Frage ist wieso brauchst du drei mal OS Win, 2x mal das kann ich verstehen habe ich selber aber drei mal? das ist schwachsinnig...

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

27.10.2002 02:18 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DunklerMond
du installierst erst Win98 dann Win2k und du hast ein Auswahlmenü
wenn du Win2k drauf hast nennst du in der boot.ini die Windows Startsequenz um in Win98 und die andere in Windows2000, allein zur Übersicht kannst du auch lassen,

Genau das nennt sich Bootmanager. Wie schon gesagt, Windows NT bringt eben einen mit (damit ist auch 2k und XP gemeint, genaugenommen ist das nämlich NT5.0 und NT5.1)
Zitat:
nach der installation und konfiguartion von Win2K installaierst du nach einem Neustart Win XP welches alle andern System erkennt und einbindet...
sogar Linux wird erkannt... hab ich selbst bei SuSe 7.2

Das halte ich für ein Gerücht Extra biggrins Allerdings ist es nicht allzuschwer, selbst Ergänzungen in der BOOT.INI zu machen, wenn man noch ein System einbinden will. Wenn irgendein Linux auf der Platte ist, würde ich aber lilo oder grub dem NT Bootloader vorziehen, denn die sind beide leichter zu handhaben und bieten mehr Möglichkeiten.
Zitat:
Aber die näcshte doofe Frage ist wieso brauchst du drei mal OS Win, 2x mal das kann ich verstehen habe ich selber aber drei mal? das ist schwachsinnig...

Er wird halt Windows toll finden Augenzwinkern zumindest 2k/XP halte ich auch für redundant, aber wers mag smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.10.2002 12:20 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Bootman. für XP,2k,98

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH