BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Druckerhersteller Spyware? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckerhersteller Spyware?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Druckerhersteller Spyware?       Zum Anfang der Seite springen

hm, hab mir nen neuen Drucker geholt, von Lexmark...
Auf jeden Fall, jedesmal, wenn ich den Rechner starte, kommt von TinyFirewall die Meldung, dass eine lxblabla.exe eine Verbindung mit 127.255.255.255 aufnehmen will (UDP Paket).Das ist erst nach der Treiberinstallation so(und der Pfad sieht schon verdächtig aus) und es kommt weder ein Hinweisfenster noch sonstiges.Wenn ich das nächste mal mehr zeit hab, werde ich dem mal mit Etheral auf den Grund gehen (das Problem ist, es wird schon mit den Diensten geladen).Ich finde solche Geschichten immer schön.Besonders für wie dumm die Anwender verkauft werden (was schon die Installation(Inbtriebnahme alleine betrifft)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 13.02.2003 21:48.

13.02.2003 21:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Broadcast Adresse eines Class-A Netzwerkes

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.02.2003 22:55 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

Kam mir ja schon komisch vor... (danke), bleibt trotrdem die Frage, wofür der das braucht - denn,wenn ich micht nicht irre, fühlen sich alle Rechner angesprochen(bei der Broadcast adresse) - das ist dann z.b der Fall, wenn nach nem DNS Rechner abgefragt wird (zumindest die erklärung von einer Seite)...
14.02.2003 20:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sucht die Software nach einem Print Server o.ä.

cYa Andy
14.02.2003 21:05 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Druckerhersteller Spyware?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH