BlackBoard » Computerecke » Hardware » MS-Tech "Desktop Theater 5.1" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MS-Tech "Desktop Theater 5.1"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MS-Tech "Desktop Theater 5.1" Zirias 25.03.2003 00:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

Text MS-Tech "Desktop Theater 5.1"       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir über ebay ein 5.1 Komplettsystem mit Soundkarte von MS-Tech für 49¤ bestellt und mich heute den ganzen Tag damit herumgeärgert bis es endlich tat, was ich wollte. Deshalb hier ein paar Hilfen für andere zukünftige Besitzer die eventuell VIEL Zeit sparen Augenzwinkern

- Bei mir waren die Eingänge für Center und Subwoofer am Verstärker vertauscht, darauf bin ich nach sehr langer Zeit erst gekommen obwohl es aus der Mitte immer sehr dumpf klang smile Eventuell nur ein falsch konfektioniertes Kabel, das habe ich dann nicht mehr überprüft.

- Unter Linux funktionieren zum momentanen Zeitpunkt ausschließlich die mit der testing-Version 2.4.21-pre5 gelieferten Treiber. Alle anderen inklusive der beim Hersteller downloadbaren Treiber und der von ALSA funktionieren nur in Stereo und machen verschiedensten Mist bei 5.1

---

Noch ne kleine Rezension Augenzwinkern :

Der Verstärker ist recht leistungsschwach, aber ausreichend für ein mittleres Zimmer und mittlere Lautstärken. Die Klangqualität und Brillanz ist dann für den Preis doch wieder sehr überzeugend.

Die Verarbeitung ist schlecht, der Umschalter Stereo/5.1 hängt bei meinem Exemplar zuweilen und die vertauschten Anschlüsse (s.o.) sind auch zu bemängeln.

Die Soundkarte ist bis auf das Linux-Treiberproblem das ja zum Glück durch ein Kernelupdate lösbar ist von sehr guter Qualität für den Preis (einzeln knapp 10¤). Soundchip ist ein CMI 8738 MC6. Sie hat einen internen S/PDIF Eingang (nicht optisch), den ich bisher nicht testen konnte, der aber anderen Quellen zufolge gut funktionieren soll.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
25.03.2003 00:25 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MS-Tech "Desktop Theater 5.1"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH