BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rechner fährt nicht immer hoch und hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner fährt nicht immer hoch und hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

verrückt Rechner fährt nicht immer hoch und hängt sich auf       Zum Anfang der Seite springen

hi, bin grad bei nem kumpel und der hat ein seltsames problem. wenn ich versuche seinen rechner zur starten, dann versucht er immer abwechselnd auf das cdrom oder den brenner zuzugreifen. man muß dann immer wieder den resetknopf drücken, bis der rechner dann irgendwann hochfährt. hat man das endlich geschafft, so ist das nächste problem, daß der rechner irgendwann hängen bleibt. ein spiel z.b. bleibt einfach so stehen, eingefrohren.

die wenigen male die ich booten konnt hab ich schon ins bios geschaut. dort scheint die temperatur in ordnung, alles andere auch, außer daß dasn bios schwarz weiss, statt blau ist.

ich denke mal es wird das board sein, aber weiß jemand was es ist? totalschaden? oder kann man noch was retten?
bye
head

__________________

16.10.2003 17:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

wenn immer irgendwas anderes im arsch is......kann es sein das irgendeine hardwarekomponente zu heiß wird?

__________________
Signatur?
16.10.2003 19:27 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

mhh der rechner kann auch 8 stunden ausgeschaltet rumgestanden haben und dann geht er trotzdem nicht an.. wenn er läuft dann läuft er, es sei denn man macht was.. wie z.B. spielen, dann hängt er sich ziemlich schnell auf... von daher denk ich da nicht an zu heiss

__________________

16.10.2003 19:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit der Bootreihenfolge aus?

Gib mal die komplette Rechner-Konfiguration + Netzteil.

Habt ihr schon mal die IDE-Kabel ausgetauscht?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.10.2003 23:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

also bin grad nich mehr bei meinem kumpel, ich frag ihn mal wegen der rechnerzusammenstellung.

mit der bootreihenfolge hat es nix zu tun, da ist alles soweit korrekt, wenn ich beide cdroms aufmache passiert gar nix mehr, hab auch schon alle laufwerke abgeklemmt...

sollte vielleicht dazusagen, wenn er immer auf beide cdroms abwechselnd zugreift, bekommt der monitor kein signal, also das ganze passiert noch vorm booten..

__________________

17.10.2003 05:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rechner fährt nicht immer hoch und hängt sich auf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH