BlackBoard » Computerecke » Software » DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download Raser 19.07.2001 21:03
 RE: DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download John 19.07.2001 22:17
 RE: DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download gcel 20.07.2001 00:34
 RE: DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download Raser 20.07.2001 17:15
 RE: DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download Al Capone 21.07.2001 08:12
 RE: DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download Raser 02.08.2001 19:23
 DivX 4.0 Final ist jetzt auch da! Raser 21.08.2001 21:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download       Zum Anfang der Seite springen

hier das Info dazu:

Der Video-Kompressions-Codec DivX 4.0 ist in einer ersten Beta-Version jetzt kostenlos zum Download verfügbar. Der DivX-Decoder soll eine bessere Performance bei höherer Bildqualität liefern.

Der neue Encoder ist nach Angaben der Entwicker viermal so schnell wie sein Vorgänger. Zudem erlaubt der Codec jetzt Multipass-Encodieren und die Verwendung von zwei verschiedenen variablen Bitraten. Die Auflösung der DivX-codierten Videos kann jetzt von 16 x 16 bis zu 1.920 x 1.280 Pixel skaliert werden.

Der neue Codec kann in die gängigen Videoschnitt-Programme eingebunden werden und ist nach Angaben der Entwicker abwärtskompatibel.

Der neue Codec steht in zwei Versionen zum Download bereit:

Der DivX 4.0 (Beta) Codec zum Einbinden in andere Player und Editoren.

Das DivX 4.0 (Beta) Bundle, das neben dem Codec einen Player, Utilities und eine umfangreiche Dokumentation enthält.


hier könnt ihr das runterladen:
http://www.divx.com


Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
19.07.2001 21:03 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

4.0? komisch, ich habe die Version 4.3.1 seit Monaten auf der Platte.
Das verwirrt mich etwas, ist die Version wirklich so neu?

__________________
John
19.07.2001 22:17 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

jup sagt mir auch nix das divx was soll das neue bringen erzähl mal @Raser

__________________
Grüße

gcel
20.07.2001 00:34 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Raser
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab es von Chip-News
hier könnt ihr nachlesen:
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_193311.html vom 19.07.2001, 12:27

Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
20.07.2001 17:15 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Flokz,

zu den Missverständen hab ich nun einen Text gefunden:


Nun ist es soweit und der DivX Codec erreicht sein Betastadium.

Lange hat es ja schon gedauert von der Alpha zur jetzigen Beta Version. Die neue DivX 4.0 Beta verspricht bessere Ausgabequalität, als der Vorgänger. Auch ein neuer Encoder ist von den Entwicklern eingebaut worden, dieser kann jetzt auch Multipass-Encodieren. Zusätzlich ist es nun auch möglich die Videos von 16 x 16 bis auf 1920 x 1280 Pixel zu skalieren.

Zwei Varianten sollten eigentlich auf der DivX Webseite zum Download stehen, leider ist dieser durch den Ansturm momentan nicht zu erreichen. Aber wir haben beide Pakete für Euch auf unseren Downloadserver geschoben, damit Ihr Euch die bei uns herunterladen könnt.

Das erste Paket beinhaltet nur den reinen Codec, den man dann für seinen Media Player verwenden kann und sich auch für alle gängigen Vidoschnittsoftware und anderen Utillities verwenden lassen.

Aber es gibt noch ein vollständiges Paket, der beinhaltet nicht nur den Codec, sondern auch umfangreiche Dokumentation, Tools und den DivX Player \"ThePlaya\".


Hier den PLAYA zum Download


Ciao Augenzwinkern

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

21.07.2001 08:12 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Raser
      Zum Anfang der Seite springen

Schnelle Beta 3 ist jetzt auch noch verfügbar:

Von der Version 4.0 des Video-Codec DivX ist jetzt die dritte Beta erschienen. Laut Angaben der Entwickler wurde die Performance im Vergleich mit Vorgänger-Versionen noch einmal um den Faktor Vier verbessert.

Weiter wurde der neue Codec um Bugs bereinigt. Dabei legten die Programmierer großen Wert auf die Abwärtskompatibilität. Vor allem mit der Version 3.x des Codecs hatte es mit der Beta 2 Probleme beim Abspielen gegeben.

Der Encoder wurde ebenfalls überarbeitet und liefert jetzt auch bei unkonventionellen Auflösungen qualitativ hochwertige Ergebnisse. Die Regler des Benutzer-Interface wurden neu angeordnet.


die Downloadadresse ist wie schon oben aufgeführt:

http://www.divx.com

Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
02.08.2001 19:23 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Raser
DivX 4.0 Final ist jetzt auch da!       Zum Anfang der Seite springen

DivX 4.0 Final ist jetzt auch da! großes Grinsen

Der Video-Kopressions-Codec DivX 4.0 hat nach drei Beta-Releases das Final-Stadium erreicht. Laut Webseite haben die Entwickler die Beta-3-Version um eine ganze Menge von Fehlern bereinigt.

Der Encoder kodiert jetzt auch Videos ohne Probleme in zwei Durchgängen mit variabler Bitrate. Zudem werden so genannte "Makroblocks" nicht mehr übersprungen, wenn sie sich lediglich in einer Farb-Schattierung unterscheiden. Weiter hält sich der Encoder in Sachen Komprimieren an den Industrie-Standard, der vorschreibt, dass 1 KBit/s gleich 1.000 Bits/s sind.

Auch der Decoder wurde um einige Probleme bereinigt: So soll es nach Angaben der Entwickler eine entgültige Lösung für das Kompatibilitäts-Problem mit DivX-3.11-Videos geben. Außerdem sollen Filme in bestimmten Auflösungen fehlerfrei abgespielt werden können. Schließlich wurden die DirectShow-Filter nochmals optimiert.


http://www.divx.com

Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
21.08.2001 21:09 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » DivX 4.0: Erste Beta-Version zum Download

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH