BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Dj Math 01.08.2002 18:30
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden SCX 01.08.2002 19:11
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden GryZor 01.08.2002 22:05
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Fatality 02.08.2002 10:03
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Andy 04.08.2002 18:40
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden AC!D 04.08.2002 19:07
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden kilone 07.08.2002 11:37
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Black Star 08.08.2002 13:11
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Fatality 13.08.2002 13:36
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden coltseavers 13.08.2002 13:48
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden web 28.08.2002 00:17
 re CradiffX12 28.08.2002 01:31
 RE: Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden Deef 28.08.2002 02:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Text Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden       Zum Anfang der Seite springen

Musikindustrie vs. Musikpiraten
Der Cyberkrieg hat begonnen


Wer vergangenes Wochenende die Internetpräsenz des US-Musik-Branchenverbands RIAA (riaa.org) aufrufen wollte, musste unverrichteter Dinge wieder abziehen: Über einen Zeitraum von vier Tagen (Freitag bis Montag), war die Site für niemanden mehr erreichbar, so berichtet das Computer-Portal "Cnet.com". Die Ursache: Keine technische Störung, sondern eine DoS-Attacke (Denial-of-Service) - einem RIAA-Sprecher zufolge die erste ihrer Art.

Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden

Am Donnerstag, nur einen Tag vor Beginn der Attacke, wurde im US-Kongress eine neue Gesetzesvorlage eingebracht. Sie soll Copyright-Inhabern das Recht geben, frei zugängliche P2P-Netzwerke (wie Morpheus, Kazaa, eDonkey) auszuschalten, zu blockieren oder auf andere Weise zu beeinträchtigen - auch mit technischen Mitteln. Einzige Voraussetzung: Der Rechteinhaber soll "angemessene Gründe" dafür haben anzunehmen, dass tatsächlich Piraterie vorliegt. Bislang ist sich der US-Kongress noch nicht einig, ob und in welchem Umfang der Vorschlag umgesetzt werden soll.
Unterhaltungsindustrie greift härter durch
Die Stimmung zwischen der Industrie und den Tauschbörsianern hat sich in jüngster Zeit starkt aufgeheizt. Die Musikindustrie sieht in den P2P-Tauschbörsen die Ursache für den massiven Umsatzeinbruch der Branche und geht immer härter gegen sie und deren Nutzer vor. Auch die Filmindustrie fürchtet ein ähnliches Schicksal und schlägt in die gleiche Kerbe: Abmahnung privater Tauschbörsianer, Schadensersatzklagen gegen die Betreiber und Verbreiten von fehlerhaften Liedern und Filmen in den Tauschbörsen. Zu welchen Maßnahmen die Rechteinhaber greifen wollen, falls der US-Kongress die Gesetzesvorlage verabschiedet, ist

Hier her:T-Online

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

01.08.2002 18:30 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

das thema gibts schon -> p2p cyberwar im selbem Forum, auch von heute
01.08.2002 19:11 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Na und wenn es dort das gleiche und auch heute gibt.

Die Infos schreibt er doch sind von T-Online.

Nun zum Text: Ich finde das irgendwann die Tauschbörsen aussterben werden, denn so schnell wie es in 1 bis 2 Jahren gehen wird, kann keine neue Tauschbörse aufgebaut werden. Kann ich mir nich vorstellen. In 1 - 2 - 3 Jahren wird es sicherlich keine Tauschbörsen mehr in diesem Umfang geben wie eDonkey, KaZaA, iMesh etc.

cYa - GryZor

P.S. Ich wiederhole mich in meinen Post zwar aber ihr werdet es schon verstehen Freude
01.08.2002 22:05 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Naja von mir aus sollen die machen was die wollen, es gibt immer wege Sachen zu bekommen ohne auf Tauschbörsen zurück zu greifen. Augenzwinkern .
Von mir aus können sie ganze Börsen lahm legen aber... es wird immer ein paar Leute geben die das ganze immer noch betreiben.
@GryZor... ich denke es dauert noch ein wenig bis das ganze aufhört... mindestens 4 Jahre dann ist alles weg dann gibts neue Möglichkeite.. der eDonkey lebt auch schon lange wenn ich mich nicht irre genau wie alle anderen alten Tauschbörsen.
02.08.2002 10:03 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde mit 4 Jahre ist eine ziemlich kurze zeit in anbetracht dessen das sich die Tauschgemeinde sehr viel gegen die Methoden der Film- und Musikindustrie einfallen lässt. Mehr dazu in der Zeitschrift c't Ausgabe 16. Der Artikel ist leider noch nicht Online, ich Poste den Link wenns soweit ist.

cya Lupus
04.08.2002 18:40 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich verdammt vielen leuten versuchen beizubringen wie man mit pubs umgeht!

FUCK THE LAW


Gruesse aus Italien

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

04.08.2002 19:07 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann werde ich verdammt vielen leuten versuchen beizubringen wie man mit pubs umgeht!

Ich würde mich lernwillg bereit erklären. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Klick mich fest
07.08.2002 11:37 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^die pubs sterben aber auch langsam aus.

es gibt immer weniger offene ftp-server.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

08.08.2002 13:11 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Ja pubz sterben aus.. dnn es gibt immer mehr Leute die nur saugen aber nix dafür geben wollen.
Naja dann bleibt nur eins übrig.... Ausleihen und Brennen oder Rippen.... <--- DVD Filme smile
13.08.2002 13:36 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
coltseavers coltseavers ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 86
Herkunft: rock city

      Zum Anfang der Seite springen

offline trade per post ist ne möglichkeit!
naja schnell postfächer sichern großes Grinsen

glaube aber nicht das der p2p gedanke sich nicht durchsetzen wird, auch in zukunft!

__________________
Seid Sand, nicht Öl, im Getriebe der Welt!
13.08.2002 13:48 coltseavers ist offline E-Mail an coltseavers senden Homepage von coltseavers Beiträge von coltseavers suchen
web
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

sind die angriffe schon gestartet worden oder werden sie im moment (illegal) getestet?? es kommt mir bei kazaa in letzter zeit sauoft vor, dass ein DL failed... wenn ich dann dasselbe file nochmal ziehe passierts früher oder später wieder... dann zieh ich ne andere version und da gehts...

kann es vl sein dass es gewisse fremde clients gibt, die zwar die richtige quersumme eines files übermitteln, aber absichtlich falsche daten senden um den download unnütz zu machen???
28.08.2002 00:17
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

schön waren die btx zeiten kleine gruppen die ihr zeug 1:2, 1:3 usw. angeboten haben und so wird es wieder kommen bloss das nicht mehr 1mb progs (dann wird sich ja breitband internet etabliert haben) mb werte in cd größen ander der tagesordung sind bzw das nicht x-beliebige auf solche sachen zugriff haben wie es heutzutage an der tagesordung ist /edonkey, kaazaa usw.

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.08.2002 01:31 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es die Tauschbörsen (so wie wir sie heute kennen) irgendwann nicht mehr gibt, gibt es eben etwas anderes!

Das Netz entwickelt sich ständig weiter und vielleicht gibt es bald schon etwas besseres als P2P ...

Genauso wie die Musik/Filmindustrie daran arbeiten wird die Tauschbörsen lahmzulegen werden sich andere "Organisationen" damit beschäftigen dies zu verhindern oder eine andere Möglichkeit zu finden.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
28.08.2002 02:14 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Angriffe auf P2P-Netze sollen legal werden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH