BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux unterminated quoted string? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unterminated quoted string?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

verrückt unterminated quoted string?       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all habe einen FreeBSD 4.8 router. Wollte da ne Firewall einbinden habe in der rc.conf aber alles was ich neu eingetragen habe deaktiviert bis auf natd. Wenn ich jetzt den router neu starte weiss er nicht wo die shell is und ich habe keine schreibrrchte unglücklich . das einzige was als fehler angezeigt wird ist: /etc/rc.conf:45:Syntax error:Unterminated quoted string.
Und dann das ich den pfad zu meiner schell eingeben soll.

Wie kann ich nun meine rc.conf wieder ändern da ich ja keine schreib rechte besitze?

habe mich auch versucht als root einzu logen habe trotzdem keine schreibrechte.

__________________
Klick mich fest
21.01.2004 18:23 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Versuch's mit einer Bootdiskette oder mit einem Live-Eval-System (Knoppix und Co.).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.01.2004 20:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Meinrouter is im ar#+%       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kilone
Hi @ all habe einen FreeBSD 4.8 router. Wollte da ne Firewall einbinden habe in der rc.conf aber alles was ich neu eingetragen habe deaktiviert bis auf natd. Wenn ich jetzt den router neu starte weiss er nicht wo die shell is und ich habe keine schreibrrchte unglücklich . das einzige was als fehler angezeigt wird ist: /etc/rc.conf:45:Syntax error:Unterminated quoted string.
Und dann das ich den pfad zu meiner schell eingeben soll.

Wie kann ich nun meine rc.conf wieder ändern da ich ja keine schreib rechte besitze?

habe mich auch versucht als root einzu logen habe trotzdem keine schreibrechte.


kommst Du vielleicht noch über SSH ran?

Ich hatte bei meinem (Slackware)-System mal irgendwas vom Loginprogramm deinstalliert (weil der Paketname so nichtssagend war smile ) ) und über SSH konnte ich dann noch ran und es schnell wieder installieren.

Wenn das nicht klappt hilft wohl nur sowas wie knoppix oder vielleicht ne normale BSD bootdisk...

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
22.01.2004 00:13 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

nein soweit kommt es erst garnicht. unglücklich meine Netzwerkkarten sind noch nicht aktiviert wenn er aufhört zu laden.

__________________
Klick mich fest
22.01.2004 01:43 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

So ein Problem hatte ich vor Ewigkeiten mal auf einem SuSE-Rechner. Da wurden wegen einer fehlerhaften rc.conf so gut wie alle init-Scripte abgebrochen.
Nachdem der Syntax-Fehler in der rc.conf beseitigt war, lief wieder alles.

Du musst es also irgendwie schaffen an deine rc.conf zu kommen.
Hast du keine BSD-Boot-CD, womit du dein / mounten kannst und die Sache aendern kannst?

__________________
vescere bracis meis

22.01.2004 11:25 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann von Diskette booten, habe dann aber nur ne emergency Shell und die kennt irgend wie keine befehle ls, mount ect.

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 22.01.2004 14:52.

22.01.2004 14:48 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

ok habs geschafft.

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 26.01.2004 17:26.

22.01.2004 22:35 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

1) keine Doppelposts bitte
2) Ein Tipp wie du es geschaft hast waere schon nett, weil wir uns natuerlich auch fuer die Loesung dieses Problems interessieren und vielleicht andere mal ein aehnliches Problem habenAugenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

22.01.2004 22:58 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

und wie haste das gemacht wenn man mal so fragen darf..?

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

22.01.2004 22:59 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen dem obrigen Doppel Post

Ich poste das jetzt mal wie ich das gemacht habe.
Da ich ja wenn ich das System normal habe botten lassen keine schreibrechte hatte und bei einem Booten von Diskette oder CD in der Konsole keine commands angenommen wurden, habe ich mir ne andere Platte genommen eine minimal instalation gemacht. Dann die kaputte Systemplatte gemounted die rc.conf umgeschrieben. Dann gings wieder. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei die Lösung weil man ne andere HDD braucht aber dafür funzt das jetzt auch wieder. Augenzwinkern


PS. 200 Post (endlich) Augenzwinkern

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 26.01.2004 17:28.

26.01.2004 17:26 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux unterminated quoted string?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH