BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Habe jetzt Windows und Linux auf einem PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe jetzt Windows und Linux auf einem PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Habe jetzt Windows und Linux auf einem PC       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe jetzt Windows (XP Prof.) und Linux (SuSe 8.1 Prof.) auf einem PC, ich bin mächtig stolz auf mich ;D

Unter Linux werde ich wohl mit dem Programmieren anfangen und unter Windows werde ich eine CS Karriere starten (oder so ;D)

Ich wollte euch fragen ob ihr mir mal ein paar sachen aufzählen könnt die man unter Linux machen kann oder ob hier linux cracks sind die ein paar Fragen beantworten und in privaten gesprächen (ICQ, IRC) aviable sind.

Ich habe noch keine vorstellungen was ich jetzt mit Linux machen soll (hacken oder so lol ne joke wohl eher programmieren) aber vielleicht gibts ja ein paar sachen die man darunter gut machen kann.

Bitte posted was ihr davon haltet und was man so machen kann!

__________________
CorvusCorone -> Champus
10.05.2003 11:49 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Ja dann gratulier ich dir erstmal recht herzlich zu dieser grandiosen Leistung ... Augenzwinkern

Was man mit LINUX so alles anstellen kann verrat ich dir jetzt nicht, denn das würde den Rahmen etwas sprengen. Schau dich einfach mal hier im Forum oder auf diversen Interneseiten zu dieser Thematik um, da findest du sicherlich genug Dinge die man mit diesem OS realisieren kann.
Du solltest allerdings fürs erste vertraut werden mit diesem Betriebssystem. Veilleicht installierst du´s noch ein 2. Mal um zu verstehen, was da alles passiert. Desweiteren mach erstmal all das, was du mit Windows bisher auch gemacht hast. LINUX funktioniert in vielen Bereichen anders, in den überwiegenden Fällen auch besser. Finde dich im Dateisystem zurecht usw. usw.

Falls du irgendwelche Probs mit was auch immer hast, hier wirst du geholfen. Frage stellen, Problem schildern ... dann werden die Antworten und Tipps nicht lange auf sich warten lassen.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
10.05.2003 16:41 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Daedalus
Aufsteiger


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

... Augenzwinkern da gehts uns beiden wohl gleich. habe auch erst seit lurzem windows und linux zusammen laufen.

Was man damit alles machen kann, *grübbel* das sag ich dir in 2 jahrne Augenzwinkern bis dhain sollte ich hoffentlich den größßten teil beherrschen.

Aber was Mr.Stevens sagt würd ich dir auch empfehlen. Ist erstmal ne kleine arbeit alle die programme an die man sich unter Windows gewöhnt hat, unter Linux neu zu suchen Augenzwinkern

Wünsch Dir viel Glück und viel erfolg.

Ciao Daedalus
10.05.2003 19:32 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Lest euch am anfang mal die SuSE Handbücher durch, für Einsteiger ideal

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.05.2003 01:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Habe die Bücher schon durch, sind recht gut beschrieben und auch gut erklärt. Naja ich werde mich jetzt mal mit dem Thema programmiere unter Linux befassen, da Linux ja anscheinend für andere Sachen nicht so gut ist wie fürs Programmieren und für die Sicherheit im Netz (Gimp etc. sind keine Supertools ;D ).

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.05.2003 10:56 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHALeader
da Linux ja anscheinend für andere Sachen nicht so gut ist wie fürs Programmieren und für die Sicherheit im Netz (Gimp etc. sind keine Supertools ;D ).


bitte??

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.05.2003 11:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Na na na, da will ich aber auch nochmal kurz was zu sagen.
Linux ist ist in vielen Bereichen besser als Windows. Du kannst dieses OS vielfältiger denn je einsetzen und die Skalierbarkeit sucht seines gleichen. Es sind wohl eher spezielle Anwendungen (firmenspezifische Software) die Linux noch nicht an die Spitze der Desktop-PC´s gebracht hat. Standartsachen (z.B. Office Paket) sind allerdings nicht "schlechter" als Microsoft Produkte.
Was die Grafikprogramme angeht hast du recht, bei allem anderen hat mittlerweile dieses freie System die Nase vorn .... zumindest ist das meine Meinung.

Ach ja, bitte keinen OS Flamewar anzetteln !!!

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
11.05.2003 12:52 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also mal so gesagt (meine erfahrung):
bei hochwertigen grafik, CAD und evtl noch unternehmenssoftware haben ander OS sicherlich bessere möglichkieten

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.05.2003 13:44 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Habe jetzt Windows und Linux auf einem PC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH