BlackBoard » Computerecke » Hardware » Habe fragen zu IDE Port und RAM ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe fragen zu IDE Port und RAM ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Fragezeichen Habe fragen zu IDE Port und RAM ;)       Zum Anfang der Seite springen

Also:

1. Ich habe gehört das der erste IDE Port schneller ist, und das man deswegen dort seine Pri. Master ranhängen sollte. Stimmt das?

2. In meinem Bios habe ich eine Funktion, nie nennt sich Ramtiming oderso... die Variablen gehen von Safe über Normal bis Ultra Fast (und ein paar dazwischen). Was stelle ich damit ein? Den Bustakt kann ich ja seperat bestimmen! Auf was sollte ich es einstellen um die meiste Leistung aus dem Ram raus zu holen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen Augenzwinkern

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
20.06.2003 16:26 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Sache mit dem IDE-Bus, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab dort zwar auch meine primäre Platte dran, aber ob der Bus nun schneller ist???

Mit Ramtiming ist imho die Zugriffszeit auf den RAM gemeint. Sollte normalerweise auf "normal" stehen. Je höher du das einstellst, desto schneller kann auf den RAM zugegriffen werden...

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CiPh3rX: 23.06.2003 08:16.

23.06.2003 08:16 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

und das mit dem ide, also das müsste dann ultra dma 100 bzw 133 sein, oder?? auf jedenfall ist der schnellere und damit bessere blau. und da hängste deine platte dran die das auch unterstützt

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

23.06.2003 11:04 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Schonmal thx für die Infos Augenzwinkern

Ja, der ist blau und da hängt auch meine HD dran. Guzt zu wissen das der schneller ist ^^

Also so höher der Wert, desto schneller kann auf s Ram zugegriffen werden.... aber den Ram Takt kann ich damit nicht erhöhen oder? (der bestimmt doch die Ram geschwindigkeit(?) )

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
23.06.2003 16:04 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

nromalterweise ist bei RAM-Timing genau andersrum - je niedriger der Wert, desto weniger Zeit braucht der Rechner zum Zugriff (sonst ergibt es ja keinen sinn Augenzwinkern hoher Zeitwert - schnellerer Zugriff ??? Augen rollen ) - es muss aber qualitätsram sein, sonst könnte dein Ram zuviele Fehler beim Auslesen produzieren...
zum IDE: als Tipp, schließe deine primäre Platte ALLEINE an einem IDE Kabel an, sonst muss sich diese die Übertragungsrate mit der anderen Platte/CD/DVD-ROM teilen.
23.06.2003 16:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@CDW Stimmt, natürlich muss der Zeitwert kleiner werden... Augen rollen
Meinte mit "höher" dass wenn der den Wert Fast oder "noch höher" Ultra nimmt, sich die Zugriffszeit verbessert. War vielleicht nicht die beste Formulierung. großes Grinsen

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

24.06.2003 08:06 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Habe fragen zu IDE Port und RAM ;)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH