BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Delphi Countdown & Zinsrechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Countdown & Zinsrechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Countdown & Zinsrechner       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Habe mal zwei kleinere Programme in Delphi erstellt die ich euch hier zur verfügung stellen möchte...

Erstes wäre ein Countdown Programm,

Es beinhaltet folgende Funktionen:

- Pc nach einer bestimmten Zeit herunterfahren / neustarten
- Aktuellen User nach einer bestimmten Zeit abmelden
- nach abgelaufener Zeit ein Popup öffnen
- Minimieren in den Systemtray

Download

dann habe ich noch ein Zinsrechner erstellt.

Er beinhaltet folgende Funktionen:

- Ausrechnen von Kapital, Zinssatz, Zeitraumm und Zinsertrag.

Download

Hoffe das die Tools Bugfrei sind ansonsten könnt ihr ja Bugs hier posten.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 11.02.2006 18:47.

09.02.2006 17:43 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert das Abmelden auch unter Windows NT? Hab grad keinen Bock, das auszuprobieren. Wenn ja, interessiert mich mal, wie du das gemacht hast. Gibt es auch ne Möglichkeit, die Sitzung zu sperren (Strg+Alt+Entf -> „Computer sperren“ unter Win2k)?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
10.02.2006 20:50 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also habe das Programm Countdown nun nochmals überarbeitet. Der Funktionsumfang wurde ein wenig erhöht. (4 COCYHOK) Augenzwinkern


Version 1.3.0[aktuell]
Download

- Workstation sperren
- Pc zu einer bestimmten Uhrzeit runterfahren
- Abbrechenfunktion hinzugefügt
- Bugs entfernt


Version 1.0.0


- Computer nach einer bestimmten Zeit herunterfahren / neustarten
- Aktuellen User nach einer bestimmten Zeit abmelden
- Nach abgelaufener Zeit ein Popup öffnen
- Minimieren in den Systemtray

mfg
11.02.2006 18:44 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Wenn du mir nicht sagen willst, wie das geht mit dem Sperren, dann sag ich dir mal, wieso ich das wissen will: Ich würde gerne ganz einfach per Tastenkombination (zum Beispiel Strg+Umschalt+Alt+<) sperren. Kannst du das einbauen, dass er eine Tastenkombination abhört (auch dann, wenn das Programm im Tray liegt und demnach nicht den Fokus hat)?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.02.2006 02:07 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Das Sperren ist eigendlich ganz einfach und geht über "Lockworkstation;". sry habs verpeilt zu schreiben Augenzwinkern Funktioniert aber auch nur bei win2000 und winXP.

Das mit dem Einbauen muss ich mal sehen, bin ja nit so der King in Delphi, sagen wir noch nicht, muss ich mal nachgucken wie man das verwirklichen kann.

greatz
12.02.2006 12:51 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Hmm. Wenn du mir nicht sagen willst, wie das geht mit dem Sperren, dann sag ich dir mal, wieso ich das wissen will: Ich würde gerne ganz einfach per Tastenkombination (zum Beispiel Strg+Umschalt+Alt+<) sperren.

Was spricht gegen Windowstaste+L?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
12.02.2006 17:16 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Dagegen spricht, dass das nur bei WinXP funktioniert. Außerdem hab ich hier keine Windowstaste.

Den Befehl gibts beim C++Builder nicht, aber es geht auch mit rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation, wie ich gerade rausgefunden habe.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 12.02.2006 18:13.

12.02.2006 18:10 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Delphi Countdown & Zinsrechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH