|
|
|
|
nero 6: no seek complete |
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
Herkunft: CCCP
|
|
Ist die CD dann verbrannt, oder brennt er brav weiter? Was ist es für eine Fehlermeldung und wie kommst du dann aus Nero raus?
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
|
|
15.08.2004 00:36 |
|
|
sleeepy
lasst mich arzt...ich bin durch
|
|
warum beschreibst du es nicht gleich ganz genau=?! würde allen helfen...
hast du shconmal probiert nero neu zu installieren oder ne neuere version? hat bei mir schon funktioniert...(zwar bei nem anderen fehler, aber man weis ja nie)
__________________ mfg sleeepy
meine original DVDs
meine Tüten
|
|
15.08.2004 14:30 |
|
|
Keef
gesperrt
|
|
RE: nero 6: no seek complete |
|
Zitat: |
Original von 666BadBoy666
hi leute
ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit nero immer wenn ich eine cd brennen will kommt nach ca 4% die meldung: no seek complete, was bedeute diese meldung eigendlich was geht da schief? ich kann doch net jedesmal neustarten damit ich die nächste cd brennen kann ... das kostet doch zeit ohne ende...
wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnt
thx
cu file |
der fehler tritt bei mir immer bei etwa 58% auf. das cd-rom laufwerk läuft einfach weiter. und die cd kann ich nimmer rausnehmen. erst nach einem neustart
|
|
17.08.2004 17:07 |
|
|
Iblun
Aufsteiger
Herkunft: Krefeld
|
|
Ok ich versuch es zumindest ...
Das mit dem DMA ist schonmal nicht schlecht, solltest du mal abschalten
Das findest du im Gerätemanager indem du dir die Eigenschaften von deinem Brenner anzeigen lässt.
Was noch sein könnte unter XP gibt es diesen Brenndienst. Ab und zu zickt Nero rum wenn das Ding aktiviert ist.
Also:
Zuerst unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf Brennerlaufwerk ---> Eigenschaften ---> Register Aufnahme, beide Häckchen bei den Optionen rausnehmen ---> Übernehmen ---> OK.
Dann unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste ---> Doppelklick auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste, dann Starttyp auf Deaktiviert stellen.
Neustarten
Ich würde auch mal spontan das IDE Kabel ersetzen.
Ein Firmware Upgrade könnte evtl. auch nicht verkehrt sein.
Ansonsten kommt diese Meldung vorzugsweise wenn der Rohling schund ist oder die Linse dreckig ist.
Ich weiss ja nicht wie alt das Teil ist, aber es könnte sich theoretisch auch langsam der Tod des brenners ankündigen.
__________________ Und wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkentniss, habe aber die Liebe nicht, so bin ich nichts.
|
|
19.08.2004 10:35 |
|
|
Keef
gesperrt
|
|
RE: nero 6: no seek complete |
|
Original von Keef
Original von 666BadBoy666
hi leute
ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit nero immer wenn ich eine cd brennen will kommt nach ca 4% die meldung: no seek complete, was bedeute diese meldung eigendlich was geht da schief? ich kann doch net jedesmal neustarten damit ich die nächste cd brennen kann ... das kostet doch zeit ohne ende...
wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnt
thx
cu file |
der fehler tritt bei mir immer bei etwa 58% auf. das cd-rom laufwerk läuft einfach weiter. und die cd kann ich nimmer rausnehmen. erst nach einem neustart |
genau
die anderen programme die zurzeit gleichzeitig (im Hintergrund) laufen, laufe aber reibunglos weiter
|
|
21.08.2004 16:28 |
|
|
|
|
|
|