BlackBoard » Computerecke » Software » nero 6: no seek complete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nero 6: no seek complete
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

nero 6: no seek complete       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit nero immer wenn ich eine cd brennen will kommt nach ca 4% die meldung: no seek complete, was bedeute diese meldung eigendlich was geht da schief? ich kann doch net jedesmal neustarten damit ich die nächste cd brennen kann ... das kostet doch zeit ohne ende...

wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnt

thx
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

14.08.2004 20:05 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ist die CD dann verbrannt, oder brennt er brav weiter? Was ist es für eine Fehlermeldung und wie kommst du dann aus Nero raus?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.08.2004 00:36 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

okay dann beschreib ich alles mal ganz genau...

ich stelle mir die cd zusammen, drücke auf den button zum brennen der cd und wähle die geschwinigkeit ( meist 24x , rohlinge sind bis 52x).
das fenster für den brennvorgang öffnet sich und er beginnt mit den lead in
wenn er meist bei 4 prozent is bricht er hier hab und es kommt die fehler meldung das der brennvorgang fehlgeschlagen is, oben im protokollfenster steht dann no seek complete, danach kann ich neero ganz normal beenden, also es stürzt net ab...!

wenn er bei 4% immer stoppt kann ich die cd später wieder benutzen, nachdem ich den rechner dann heruntergefahren habe! zumindest wenn er den track noch nich angefangen hat!

thx
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

15.08.2004 12:54 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

warum beschreibst du es nicht gleich ganz genau=?! würde allen helfen...


hast du shconmal probiert nero neu zu installieren oder ne neuere version? hat bei mir schon funktioniert...(zwar bei nem anderen fehler, aber man weis ja nie)

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.08.2004 14:30 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

sorry dachte es würd reichen wenn ich die fehler meldung ansag!!

ne hab ich noch net versucht werd ich gleich mal versuchen

thx cu file

edit:

habe gerad neuinstalliert, keine verbesserung eine cd brennt er dann muss ich ihn neustarten damit ich die nächste brennen kann!
(version 6.3.1.6)

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 15.08.2004 18:04.

15.08.2004 17:15 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Quelle: http://www.nero.com/de/helptool/358.htm

In vielen Fällen erscheint diese Fehlermeldung nur dann, wenn der CD-Brenner nicht mit den Rohlingen klar kommt, die Sie verwenden.

Bitte eine andere Rohlingsmarke einsetzen. Am besten kontaktieren Sie den Hersteller des CD-Brenners und fragen nach empfehlenswerten Rohlingen. Weitere Informationen: Problematische Rohlinge.
Der Fehler kann auch auftreten, wenn der Rohling defekt ist. Falls der Fehler nur bei einem Rohling auftritt, so dürfte dies der Grund sein. Dieser Fehler kann insbesondere beim Löschen eines Rohlings auftreten.
Wenn Sie einen IDE CD-Brenner einsetzen: Ein Kunde konnte das Problem damit lösen, nachdem er bei seinem HP 9110 die Option DMA aktiviert hatte.
Falls dieser Fehler sehr schnell bei Beginn des Brennvorgangs bzw. der Simulaton auftritt, so liegt vermutlich ein Problem bei der Verkabelung bzw. der SCSI ID Vergabe vor. Beachten Sie, daß das Problem auch auftreten kann, wenn z.B. die Festplatte und ein Scanner die gleiche SCSI ID erhalten.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

16.08.2004 19:03 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hi hazardevil

vielen dank für deinen beitrag, so kann ich das schonmal ingrenzen..

rohlinge: ich habe fast immer die ausm aldi benutzt (lifetec) bis ich mir mal eine 100 packung sky geholt hab die auch alle liefen bis vor kurzen, darauf hin habe ich die lifetec noch mal versucht ging auch net nun da die sky alle sind hab ich eine 50 pack memorex die auch net wollten dazwischen hab ich ne paladium (glaub ich) versucht die wollt er auch net (da er nur 4% versuch hat uznd dan ein fehler kam werd ich die nach nen neustart nochmal versuchen und ich wette das er sie dann brennt) vor längerer zeit habe ich auch mal welche von sony versucht aber die hat er alle verbrutzelt.. wenn ich ehrlich bin glaub ich net das es an de rohlinge liegt .. ach ja futji hat ich auch schon da hat er net eine verbrannt..

kabel: rechner ewigkeiten net bewegt, aslo schieß ich das aus aber ich werd es dennoch kontrollieren

dma: schande wo konnt ich das denn nachsehen???? *verpeilt bin und net find*

kein scsi system alles nur ide!!

aber vielen dank für deinen beitrag

was ich aber auch net versteh warum brennt er nach nen neustart jeden rohling aber wenn ich dann später noch ein brennen will "versaut" er es?????


thx für eure hilfe
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

16.08.2004 21:25 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

RE: nero 6: no seek complete       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
hi leute

ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit nero immer wenn ich eine cd brennen will kommt nach ca 4% die meldung: no seek complete, was bedeute diese meldung eigendlich was geht da schief? ich kann doch net jedesmal neustarten damit ich die nächste cd brennen kann ... das kostet doch zeit ohne ende...

wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnt

thx
cu file


der fehler tritt bei mir immer bei etwa 58% auf. das cd-rom laufwerk läuft einfach weiter. und die cd kann ich nimmer rausnehmen. erst nach einem neustart
17.08.2004 17:07 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Iblun Iblun ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Krefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Ok ich versuch es zumindest ...

Das mit dem DMA ist schonmal nicht schlecht, solltest du mal abschalten
Das findest du im Gerätemanager indem du dir die Eigenschaften von deinem Brenner anzeigen lässt.

Was noch sein könnte unter XP gibt es diesen Brenndienst. Ab und zu zickt Nero rum wenn das Ding aktiviert ist.
Also:

Zuerst unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf Brennerlaufwerk ---> Eigenschaften ---> Register Aufnahme, beide Häckchen bei den Optionen rausnehmen ---> Übernehmen ---> OK.

Dann unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste ---> Doppelklick auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste, dann Starttyp auf Deaktiviert stellen.

Neustarten

Ich würde auch mal spontan das IDE Kabel ersetzen.

Ein Firmware Upgrade könnte evtl. auch nicht verkehrt sein.

Ansonsten kommt diese Meldung vorzugsweise wenn der Rohling schund ist oder die Linse dreckig ist.
Ich weiss ja nicht wie alt das Teil ist, aber es könnte sich theoretisch auch langsam der Tod des brenners ankündigen.

__________________
Und wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkentniss, habe aber die Liebe nicht, so bin ich nichts.
19.08.2004 10:35 Iblun ist offline Homepage von Iblun Beiträge von Iblun suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hey danke fürs helfen aber leider hat es nix genützt... um alles auszuschließen habe ich das system neu aufgesetzt und die nero version die beim brenner bei war installiert ... er brennt nur eine cd danach muss neustarten um eine 2te cd zu brennen .. immer beim lead in!!! naja wird also der brenner sein oder was meint ihr?

thx
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

19.08.2004 19:33 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

RE: nero 6: no seek complete       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
Zitat:
Original von 666BadBoy666
hi leute

ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit nero immer wenn ich eine cd brennen will kommt nach ca 4% die meldung: no seek complete, was bedeute diese meldung eigendlich was geht da schief? ich kann doch net jedesmal neustarten damit ich die nächste cd brennen kann ... das kostet doch zeit ohne ende...

wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnt

thx
cu file


der fehler tritt bei mir immer bei etwa 58% auf. das cd-rom laufwerk läuft einfach weiter. und die cd kann ich nimmer rausnehmen. erst nach einem neustart



genau
die anderen programme die zurzeit gleichzeitig (im Hintergrund) laufen, laufe aber reibunglos weiter
21.08.2004 16:28 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » nero 6: no seek complete

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH