BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Evolution.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Evolution.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Achtung Evolution.exe       Zum Anfang der Seite springen

ich habe win xp proffesional
und alle paar stunden (so alle 2-4) Stunden wird mein pc sehr langsam und im taskmanager steht ein prozess Evolution.exe der macht ne cpu auslastung von 80-90 %
und dann ist meine komplette cpu auslastung auf 100 %
wenn ich dann den Evolution.exe beende passiert nix außer das meine systemleistung wieder stark runtergeht und sonst nix
was ist das für ein prozess ich kenn ihn nich und weiß auch nicht woher der kommen soll
manchmal kommt der auch gar nicht der kommt auch nicht wenn ich ein bestimmtes programm öffne der kommt einfach so ohne das ich was besonderes mache verwirrt verwirrt verwirrt

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
01.11.2003 15:49 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde bei sowas an nen virus bzw. wurm denken!
vll ist ja auch ein trojaner, man kann nie wissen!

seit wann hast du denn diese problem, hast du vll irgendwelche mails geöffnet und deren anhang ausgeführt?

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.11.2003 23:17 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

großes Grinsen       Zum Anfang der Seite springen

kanst mier ja mahl die exe schicken würde sie mier gerne mahl ansehen

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
01.11.2003 23:52 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ja such die datei mal auf deinem rechner und sag mal wo sie auf dem system ist...
02.11.2003 00:26 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

ach sorry ich gelaube ich weiß was das war das war von nem programm was ein update versucht hat es aber irgentwie nie ging hab ne neue version drauf gemacht ne neuere das sollte jetzt eigentlich gehen

aber trotzdem danke

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
02.11.2003 01:15 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ansonsten könnt es auch spyware sein, ich hatte mal son mist drauf als ich imesh installiert hatte, danach is der rechner so am laggen gewesen weil der immer im hintergrund irgendwelche sachen versucht hat. da war alles so langsam, man konnte nix mehr spielen... z.b.

__________________

02.11.2003 01:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

      Zum Anfang der Seite springen

für das nächste mal wenn so was passieren sollte, würd ich erstmal gucken ob der Prozess von anfang an (PC starten) da is! Wenn ja dann erstmal unter Start - Programme - Autostart nachgucken ob dort ne Verknüpfung auf den Prozess ist, wenn nicht Start - Ausfürhen: msconfig
dort dann die Kategorie Startup (oder wie die auf deutsch heißt - ganz rechts) und gucken ob der Prozess (die .exe datei) vielleicht hier in der liste ist, wenn ja Häcken wech machen un gegessen is die sache (auser es is ein komplizierterer "Wurm"!
wenn bis jetzt nichts gefunden ist, würd ich die .exe suchen. wenn sie gefunden wurde, den Prozess im Task Planer schließen und anschließend die Datei von der Festplatte löschen! Dannach dürfte sich der Prozess nicht mehr finden lassen Augenzwinkern ) natürlich sollte man vorsichtig sein was man löscht! ich hatte vor kurtzem zB das selbe, musste ich von der festplatte löschen! war ne datei im System32 Ordner (im Windows ordner) dannach war das problem gelöst!

Am besten man geht mit nem VirenScanner oder so über die Festplatte, das kann manchmal auch schon genügen!
02.11.2003 18:56 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Evolution.exe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH