BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows 2003 Treiber - WHQL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 2003 Treiber - WHQL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Windows 2003 Treiber - WHQL       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
Betriebssystem: Win 2003 Server Enterprise Edition
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200 AGP8X

Das Betriebssystem läuft einbanfrei, bis auf Treiber Probs!
Es wird alles erkannt, meine Grafikkarte, Soundkarte etc, alles installiert und funktioniert auch, wenn ich jetzt aber im DirectX Diag Tool auf Display gehe, sind DirectDraw, Direct3D und AGP Texture Deaktiviert (kann ich auch nicht Aktivieren) und unten dieser Fehler:

Als Notitz steht unten:
The file nv4_disp.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
To test DirectDraw functionality, click the "Test DirectDraw" button above.
Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe den Grafikkartentreiber von Nvidia direkt runtergeladen (neuste version für win 2000/XP)!

Treiberdetails:
Detonator FX version 52.16!
Dxdiag Kategorie Display rechts (Driver):

Main Driver: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.5216 (English)
Date: 06.10.2003 13:16:00
WHQL Logo'd: No
Mini VDD: nv4_mini.sys
DDI Version: unknown

DirextX Version steht bei Dxdiag: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)

bitte um wenn möglich schnelle hilfe
Gruß Ninja Gabe
02.11.2003 16:48 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

hol dir die aktuellen detonator treiber für deine graka bei nvidia

http://download.nvidia.com/Windows/64/52...64p_english.exe

das sollten die richtigen sein

__________________
Signatur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crack02: 02.11.2003 18:03.

02.11.2003 18:02 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Ninja Gabe
      Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das nicht die lösung zu meinem Problem, ich hab ja schon den neusten Treiber installiert und bei dem Treiber den du mir hier gegeben hast, hat sich auch nichts verändert! ich glaube nicht das es an der Treiber aktualität liegt, da ich ja den neusten hab! Entweder ich hab den falschen oder man braucht für Win 2003 Server noch was anderes damit das funtzt (zB n Tool oder man muss vielleicht was einstellen beim Betriebssystem)!?!? ich weiß es nicht!
Ich hoffe es findet sich bald jemand der mir helfen kann! THX
02.11.2003 18:36 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

hm also der treiber sollte der richtige sein. hab doch den für w2k3 angegeben.

vielleicht findest du auf www.nvidia.com n anderen/besseren. ansonsten weiß ich auch ned weiter....

__________________
Signatur?
02.11.2003 19:52 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Ninja Gabe
      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wirklich wo du das gefunden haben willst!?!? Also ich finde keine Treiber für Win 2003 auf nvidia.de!?!?! Oder willst du mich eines besseren belehren? Augenzwinkern
Es müsste also eine andere Möglichkeit geben dieses verflixte Prob zu lösen :/
02.11.2003 20:10 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

hast Du schon mal auf die Hardwarebeschleunigung geschaut?? Die ist standardmäsig bei WSRV2003 auf niedrig,. musst sie auf Maximal Setzen,..


Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Dann dort Erweitert --> wirst schon finden.

Eigentlich solllten bei WSRV2003 alle XP Treiber funzen. (sollten)

naja, schau mal

cu makcode

__________________
try Linux, kick M$!
03.11.2003 14:55 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ninja Gabe
Ich weiß nicht wirklich wo du das gefunden haben willst!?!? Also ich finde keine Treiber für Win 2003 auf nvidia.de!?!?! Oder willst du mich eines besseren belehren? Augenzwinkern
Es müsste also eine andere Möglichkeit geben dieses verflixte Prob zu lösen :/
#

auf nvidia.de findest du gar nix weil die seite down is

__________________
Signatur?
03.11.2003 16:22 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Ninja Gabe
      Zum Anfang der Seite springen

@Crack02: Also bei mir ist nvidia.de nicht Down! guck ma hier: nvidia Homepage!

@makcode: Die Hardwarebeschleunigung ist Standardmäßig auf Full! Zumindest ist das bei mir ganz rechts (maximal) und ich hab vorher nichts drann geändert! Trotzdem Danke!!!
03.11.2003 16:29 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Daedalus
Aufsteiger


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

... schau mal HIER nahc. Da findest du ne Anleitung wie du dein Win2k3 so umstellst, das die treiber, spielen etc geht.

Bye Daeda
10.11.2003 13:29 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows 2003 Treiber - WHQL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH