BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows laufwerk prob. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows laufwerk prob.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

windows laufwerk prob.       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein problem mit windows xp (wie immer)
jedes mal wenn ich meinen pc runterfahre oder neustarte und eine cd im laufwerk ist wird das laufwerk ausgefahren....es ist mir jetzt schon öffters passiert dass das laufwerk die ganze nacht draußen war....kann mir jemand helfen?

hm nochwas,ich habe dieses thema unter 'windows' geschrieben weil das laufwerk beim beenden von linux nicht rausfährt.

__________________
AMOR und PSYCHE
28.10.2003 16:48 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du unter "ausfahren" eines Laufwerkes ???

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
29.10.2003 09:36 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

ausfahren=wenn sich die cd schublade ausfährt sodass man cds einlegen kann Augenzwinkern

__________________
AMOR und PSYCHE
29.10.2003 11:12 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du ein Tool installiert das Sicherheits halber nicht erlaubt das eine CD im Laufwerk ist, wenn du den PC herunterfahren willst, da es ja auch besser ist wenn da keine CD drin is! Vielleicht gibts jetzt schon so tools! Weißt du vielleicht noch was für Sachen du unmittelbar befor das Problem aufgetaucht is installiert hast?? Tool, Programme... alles was du da kurtz vorher installt hast! Vielleicht weißt du noch was du genau als letztes installt hast befor das angefangen hat!?
03.11.2003 11:44 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht gibts jetzt schon so tools!

ja... die gibts schon seit mindestens 1999, da hab ich das noch mit VBScript realisiert Augenzwinkern (zumindest den warnhinweis, dass ne CD drin ist) ... ansosnten braucht man ja nur zu checken, ob eine CD drin ist (Zugriff aufs Laufwerk) und dann die Schublade rauszufahren ... [eigenwerbung] www.cdw.de.vu unter Programme "opencd"[/eigenwerbung]
zum thema: hat der Rechner einen Brenner? Wenn ja, welche Brennsoftware ist denn installiert? Könne es sein, dass in deren Optionen irgendwo ein Häckchen gibt "CD's aus den Laufwerken auswerfen blabla". Virtual CD soll angeblich solche Macken haben...ansonsten hab ich in google.groups(inzwischen nützlicher als Google selbst Augenzwinkern )) niemanden mit dem gleichen Problem entdecken können...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 03.11.2003 18:33.

03.11.2003 18:32 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft das: VBSkript
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
set wshshell = createobject("wscript.shell")
wshshell.run("opencd.exe c") 'opencd.exe von [URL]http://people.freenet.de/cdw/Opencd.zip[/URL]
wscript.sleep 1000
wshshell.run("shutdown.exe p,k") 'shutdown.exe von
'http://people.freenet.de/cdw/shutdown.zip
wscript.quit

Anstatt über Start->Beenden->Herunterfahren einfach ein Doppelklick auf dieses Skript.
MfG

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
03.11.2003 19:01 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

danke scriptkid,das vbscript funktioniert
@cdw
ja,ich haben einen brenner und benutze auch diverse brennprogramme.
ich konnte allerdings bei keinem dieser programme eine derartige funktion finden..

__________________
AMOR und PSYCHE
03.11.2003 19:14 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows laufwerk prob.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH