BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Crossover-Kabel verlängerung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crossover-Kabel verlängerung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[*SevenUp*]
Neuling

images/avatars/avatar-172.gif

Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 12
Herkunft: /home/sevenup

Crossover-Kabel verlängerung ?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

besteht die möglichkeit, ein Crossover-Kabel mit einem handelsüblichen RJ45 Adapter zu verlängern ?
Also so als hätte ich dann statt 5 m Crossover-Kabel dann 10 m Crossoverkabel und zwichen den RJ45 Adapter ?

Frage wegen der Crossover-Kabel "Überkreutzung" mit Pin 1 2 3 6

Danke

__________________
-----------------------
Wissen ist Macht
-----------------------
06.11.2003 03:47 [*SevenUp*] ist offline Homepage von [*SevenUp*] Beiträge von [*SevenUp*] suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre, dann ist so ein Adapter meistens parallel. Da die Kreuzung ja schon im Kabel vorliegt, kannst du ihn benutzen. Allerdings danach ein normales Patchkabel benutzen, da du ja sonst wieder zurück kreuzt. Außerdem sollte der Adapter gut abgschirmt sein, einer für z.B. ISDN bringt da nur Qualitätseinbußen in der Leitung. Glaube es gibt da extra Teile fürs Netzwerk aber ich halte von alledem ziemlich wenig. Nimm lieber ein längeres Kabel.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 06.11.2003 07:07.

06.11.2003 07:06 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
auge02 auge02 ist männlich
auge02 (whiteman)

Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

RE: Crossover-Kabel verlängerung ?       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

einfach ein stick normales Kabel mit einem Adapter drauf stecken und dann geht das!

Mfg
auge02

__________________
--------------------------------------
please reconnect by
auge02@gmx.de

and visit my page
http://www.auge02.de
--------------------------------------
06.11.2003 13:04 auge02 ist offline E-Mail an auge02 senden Homepage von auge02 Beiträge von auge02 suchen
[*SevenUp*]
Neuling

images/avatars/avatar-172.gif

Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 12
Herkunft: /home/sevenup

Themenstarter Thema begonnen von [*SevenUp*]
Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hört sich logisch an. Hatte mir gestern einige zeichnungen angelegt aber hinterher habe ich garnicht mehr durchgeblickt smile

Das mit nem längeren Kabel ist natürlich die einfachste sache *lol* die frage kommt daher weil ich gestern in einem Computerladen war und ich die frage von einem anderen Kunden mitbekommen habe. Dies hat mich dann selbst interessiert ....



Danke für eure schnelle antwort ...
cu

__________________
-----------------------
Wissen ist Macht
-----------------------
06.11.2003 14:19 [*SevenUp*] ist offline Homepage von [*SevenUp*] Beiträge von [*SevenUp*] suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Ja ist schon möglich.
Hab letzte Woche sogar ein 30Meter Kabel dafür gekauft.
08.11.2003 15:52 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Crossover-Kabel verlängerung ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH