BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » port öffnen ohne software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen port öffnen ohne software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
garush
Aufsteiger


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 38

port öffnen ohne software       Zum Anfang der Seite springen

Moin leutz,
ich will nen cs server öffnen aber dafür muss ich einen port öffnen
...
ich habe den t-online router
...
wie kann ich ohne die software einen port auf machen?
...
und was bedeutet DHCP ?


Danke im vorraus
GaRush

__________________
[removed]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von garush: 18.11.2003 16:33.

18.11.2003 16:32 garush ist offline E-Mail an garush senden Beiträge von garush suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

normalerweise kannst beim router einstellen dass er den port aufmachen soll. schau einfach mal in die gebrauchsanweisung smile
ohne "die software" was auch imer du damit meinst wirds ned gehen... außer du willst das teil aufschrauben und n loch bohren damit die daten durchgehen Zunge raus

__________________
Signatur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crack02: 18.11.2003 16:39.

18.11.2003 16:38 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Guck unter dem Stichwort NAT (Network Adress Translation) in deiner Routerbeschreibung nach, wie das geht. Dann stellst du ein, dass tcp-Pakete auf Port xyz auf den Rechner geroutet werden, auf dem dein CS-server laeuft. Die Ports solltest du in der Server-Software, den Dokus dazu oder bei google finden.

DHCP bedeutet, dass dein Router automatisch IP-Adressen an die angeschlossenen Clients verteilt. Dh. deine Clients, bei denen die IP nicht fest eingestellt ist, bekommen eine von deinem Router. Fuer deinen CS-Server musst du eine feste IP einstellen, da du sonst nicht weisst, welche IP du bei NAT eintragen musst.

__________________
vescere bracis meis

18.11.2003 17:59 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

1. Start-Ausführen-cmd eingeben-Ok

2. ipconfig eingeben-gucken was unter Standardgateway steht (z.B.
192.168.0.1), das ist die IP Adresse vom Router

3. Die IP Adresse in deinen Browser eingeben und du gelangst in eine grafische Oberfläche, in der du alles einstellen kannst.


(wenn das nicht klappt:
3. Start-Ausführen-cmd eingeben-Ok
4. telnet "IP Adresse" eingeben ("IP Adresse" durch deine IP Adresse ersetzen, ohne Anführungszeichen)


weiter kann ich dir auch nicht helfen, da die Software von Router zu Router verschieden ist.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
18.11.2003 20:03 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » port öffnen ohne software

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH