BlackBoard » Computerecke » Hardware » System optimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System optimieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|-=B4dB0y0n3=-| |-=B4dB0y0n3=-| ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-952.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Bielefeld

System optimieren       Zum Anfang der Seite springen

Hi seit einigen Tagen läuft mein rechner nur noch total beschissen alles dauert ewig!

Wie kann ich aus meinem system die maximale leistung rausholen?

Mein System:

Win XP prof
Amd Athlon xp 2200
GeForce4 Ti 4200 128 ddr
256 ddr Arbeitsspeicher
IBM 80 gb festplatte
ASUS 50x CdRom
AOpen Cd Brenner

Danke schonmal

*edit*

Welche sachen müssen im taskmanager ausgeführt werden und welche nicht? Mindern diese sachen auch die systemleistung ?

__________________
|-=BoRn=-| |-=To=-| |-=FrAg=-|Mauer

B4dB0y 4 L!f3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |-=B4dB0y0n3=-|: 20.11.2003 16:54.

20.11.2003 16:36 |-=B4dB0y0n3=-| ist offline E-Mail an |-=B4dB0y0n3=-| senden Homepage von |-=B4dB0y0n3=-| Beiträge von |-=B4dB0y0n3=-| suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde erstmal defragmentieren, dann alte sachen, die du nichtmehr nutzt deinstallieren, danach evtl nochmal defragmentieren!

im taskmanager müssen eiegtnlich nur der explorer und systray sein, soweit ich weiss!

mfg wenso

[EDIT] In der PC-Action standen mal tricks zu WinXP, auch wie du die Leistung erhöhen kannst![/EDIT]

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 20.11.2003 17:27.

20.11.2003 17:26 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

die einfachste loesung den pc wieder richtig flott zu machen ist die ganze huette mal durch die update maschineri von microsoft zu quaelen. ich rede hier aber nur von den wichtigen updates. ansonsten empfehle ich dir mal zu gucken ob du auch ueberall zu deiner hardware den aktuellsten treiber hast. ansonsten autostart leeraeumen. die wenigsten programme muessen wirklich von anfang an mitlaufen. vor allem vom office paket stehen meist mehrere sachen im autostart die kein mensch brauch.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

20.11.2003 18:17 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
|-=B4dB0y0n3=-| |-=B4dB0y0n3=-| ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-952.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von |-=B4dB0y0n3=-|
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morph
die einfachste loesung den pc wieder richtig flott zu machen ist die ganze huette mal durch die update maschineri von microsoft zu quaelen. ich rede hier aber nur von den wichtigen updates. ansonsten empfehle ich dir mal zu gucken ob du auch ueberall zu deiner hardware den aktuellsten treiber hast. ansonsten autostart leeraeumen. die wenigsten programme muessen wirklich von anfang an mitlaufen. vor allem vom office paket stehen meist mehrere sachen im autostart die kein mensch brauch.


Wo finde ich die updates für mein system, und wo sehe ich was im autostart ist und woher weiß ich was ich davon brauche?!?

Danke schon mal an euch 2!

__________________
|-=BoRn=-| |-=To=-| |-=FrAg=-|Mauer

B4dB0y 4 L!f3
20.11.2003 18:29 |-=B4dB0y0n3=-| ist offline E-Mail an |-=B4dB0y0n3=-| senden Homepage von |-=B4dB0y0n3=-| Beiträge von |-=B4dB0y0n3=-| suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

die updates findest du unter microsoft update in deinem startmenu. ausser du hast sie schon geloescht. was im autostart steht siehst du im autostartverzeichniss ebenfalls in deinem startmenu und alles andere innerhalb der registrirung unter den schluesseln RUN.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

20.11.2003 18:32 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
|-=B4dB0y0n3=-| |-=B4dB0y0n3=-| ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-952.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von |-=B4dB0y0n3=-|
      Zum Anfang der Seite springen

registrierung, bei ausführen regedit eingeben?

Alle updates von Microsoft runterladen?

*edit*
Hab ich vielleicht auch zu wenig Arbeitsspeicher???

__________________
|-=BoRn=-| |-=To=-| |-=FrAg=-|Mauer

B4dB0y 4 L!f3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |-=B4dB0y0n3=-|: 21.11.2003 00:07.

20.11.2003 23:37 |-=B4dB0y0n3=-| ist offline E-Mail an |-=B4dB0y0n3=-| senden Homepage von |-=B4dB0y0n3=-| Beiträge von |-=B4dB0y0n3=-| suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab ich vielleicht auch zu wenig Arbeitsspeicher???


Zitat:
Hi seit einigen Tagen läuft mein rechner nur noch total beschissen


wenns plötzlich passiert, ohne daß du viel am system geändert hast, wirds wohl nicht am ram liegen

ahja... ich hab nen 1800+ und 256 ddr-ram und kann mich nicht beklagen. os : windows2000 / xp / suse8.0

....natürlich nicht alle gleichzeitig großes Grinsen

__________________
is there anybody out there..................?
21.11.2003 13:27 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen, dass du dir erstmal linux oder win2k zulegst *g*

ne schmarrn .. wahrscheinlich ist deine hdd voll mit shit... weil du jedemenge schrott installiert hast und es nicht richtig deinstalliert und blablablabla.. einfach wichtige daten sichern und neu bespielen Augenzwinkern das ist einfach das beste *g*

gruß fish

das system selber ist eigentlich noch gut genung Augenzwinkern ich selber hab nen 2600+ (grade mal nicht oct großes Grinsen ) drin und bin voll zufrieden ..

und mit ner 4ti kannste auch nix falsch machen ... hab mir eine für 100€ gekauft und für den preis TOP sache Augenzwinkern
22.11.2003 21:01 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » System optimieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH