BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Dosgame unter windoof xp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dosgame unter windoof xp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Dosgame unter windoof xp       Zum Anfang der Seite springen

jo hab da n uraltes rollenspiel (DSA3 - Schatten über Riva ^^) aber das will ned so recht unter winxp....zumindest die maus. die kamma ned bewegen. nur wenn man se gedrückt hält kamma die maus benutzen, aber ich glaub das is ned der sinn der sache. der rest geht ganz normal. Help plz

__________________
Signatur?
15.11.2003 11:35 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Da Cracker
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

dos-games unter xp, leider nur sehr eingeschränkt möglich. darum: dos-bootdisk smile )
glaub mir, einzige & beste lösung!
21.11.2003 00:58
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.bernd-leitenberger.de/dos-pro...20unter-xp.html
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/88457.html


wenn das nicht klappen sollte wäre VMWare bestimmt noch interessant für dich!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.11.2003 09:21 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Da Cracker
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ja vmware ist auch gANZ GUT DAFÜR GEEIGNET
(mist feststell-taste!)
21.11.2003 18:20
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung hmm...       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei den alten dos games ist dein pc sicher auch zu schnell ich sag mal abe nem 1 GH sollte es schon problem geben saug dir slowdown.exe runter ( google suchen)
21.11.2003 18:47 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

Das manche leute immer so kompliziert denken müssen Augenzwinkern es gibt da ein Programm, welches sich DOs-Box nennt.. das Emuliert dir auf deinem rechner ne Dos ebene.. ist eigentlich das selbe wie vmware nur einfacher zu bedienen Augenzwinkern und nicht ganz so groß großes Grinsen und du brauchst auch die dos version nisch Augenzwinkern die ja eigentlich was kostet *g*

Allerdings unterstützt dieser Emulator nicht alle dos spiele.. und ich glaube da DSA ziemlich komplex ist wirste da schlechte karten haben Augenzwinkern aber ein versuch isses wert Augenzwinkern

hier noch der link zur HP:
ah ich hab ihn nich mehr Augenzwinkern kein bock zu suchen.. aber geh einfach mal goggeln (dos-box)

Gruß fish
22.11.2003 20:49 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich dir empfehlen würde:
Erstelle eine 500MB-Partition und hau da Win98 drauf. Das ist ein Betriebssystem, auf das man heutzutage als Otto Normalverbraucher nicht verzichten kann. Viele Spiele, die noch zu Zeiten programmiert wurden, als die neueste Windows-Version 98 war, laufen unter WinXPlosion nicht. Das weiß ich aus Erfahrung. Außerdem ist 98 nicht so sehr teletubby wie XP. 95 würd ich nicht draufhauen - das ist nicht mehr zeitgemäß…

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.11.2003 19:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

OOOH uuuund wie ich auf Win98 verzichten kann ... ich brauch meinen rechner nicht alle 30 minuten abkratzen lassen.. und 500MB dafür verschwenden auch nicht.. und um bestimmte spiele zu zocken neu hochzufahren.. nein das brauch ich alles nicht.. es gibt weitaus bessere lösungen solche probleme zu lösen ... und ich hatte bei win2k noch kein einziges spiel, welches unter win98 lief und unter 2k nisch ..

Gruß Fish
29.11.2003 22:36 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Crack02
      Zum Anfang der Seite springen

also das is alles käse Augenzwinkern bis auf das mit der vmware (hab ich natürlich) die idee is ned schlecht aber ich brauch noch ned start disk. und dann muss ic h der mvware noch irgendwie beibringen dass se auf meine hdds zu greifen kann, wweil wenn ich damit n os emulier (habs mal mit knoppix linux probiert) dann habich keine laufwerke aus der bootlaufwerk zur verfügung (und auf ne diskette geht bissl zu wenig drauf Zunge raus )

@reelbigshit: also wenn du damit meinst ne einfache cmd aufmachen...*äääät* nützt nix; das gleiche gilt für windoof im cmd starten weil da trotzdem das os geladen wird und dann einfach ne cmd aufgemacht wird ^^

2. da hast recht, ich mach doch ka windoof 98 drauf nur im das bekackte game zu zocken ^^

__________________
Signatur?
30.11.2003 10:19 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

r0fL ne... mit cmd gehts nisch .. keine Sound und keine Mouse unterstützung..

aber dann such ich halt den lInk zur seite.. einen augenblick *g*
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
hier des mein ich Augenzwinkern

Gruß Fish
30.11.2003 11:11 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Crack02
      Zum Anfang der Seite springen

genau so hab ich mri das vorgestellt. ma schaun ob sauch funkzt ^^

funkzt ned. der sgt kein cd laufwerk installiert. dabei hab ichs gemountet wie die hdds

__________________
Signatur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crack02: 30.11.2003 12:15.

30.11.2003 12:07 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

wat willste denn mit CD-Rom laufwerk ???
30.11.2003 12:42 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Crack02
      Zum Anfang der Seite springen

da sind die audio tracks drauf

__________________
Signatur?
30.11.2003 13:11 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

was für AudioTracks ?? willste mit dos musikhören ??*gg*
versteh ich nich..

Gruß fish
30.11.2003 14:16 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Crack02
      Zum Anfang der Seite springen

ne das game braucht cd. da sind noch spiele daten un halt die audiotracks für die hintergrundmusik drauf

__________________
Signatur?
30.11.2003 14:52 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

traurig       Zum Anfang der Seite springen

aso ... hm ... das wird wohl dann nicht funtzten .... glaube kaum das die dos-box darauf ausgelegt ist..

naja schade konnte ich ja nich wissen großes Grinsen

dann musste dir wohL doch ne andere lösung suchen ^^

Gruß Fish
30.11.2003 15:26 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Crack02
      Zum Anfang der Seite springen

schhhhhhhhhhhhhhhhhlecht ^^. na ma schaun ob ich da noch was finde. ich mein das gfame ansich lüuft ja ohne probleme nur die maus zickt rum....

__________________
Signatur?
30.11.2003 16:11 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Dosgame unter windoof xp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH