BlackBoard » Computerecke » Hardware » Problem mit Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Problem mit Router       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem NetGear Router WGR614v2. Es läuft alles super soweit nur bei eMule zickt er rum. Es ist nicht so, dass ich ne LowID bekomme oder so, denn die Ports sind weitergeleitet. Ich hab das Problem, dass er nach einer gewissen Zeit einfach abstürzt. Er lässt sich nicht mehr steuern. Ich muss dann den Stecker ziehen, damit er neu bootet. Ich hab schon die aktuellste firmware drauf gemacht. aber er bekommt es trotzdem net gepeilt. Woran kann das liegen? wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß Roughneg
06.12.2003 15:59 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal pauschal auf zu viele, gleichzeitige Verbindungen (herbeigeführt durch deinen Esel) tippen.

Daher bricht der Router zusammen.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.12.2003 17:51 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
INOX INOX ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 66
Herkunft: Baden

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit einem Router kein Peer to Peer machen!!
Das ist Hardwaretechnisch nicht möglich!!!
Dein Rechner ist nämlich nie Online sondern nur der Router, und dein Rechner stellt verbindung zum Router her. Du kannst nur Direkte Downloads machen. Der Router geht bei Allen Peer to Peer Progz und sogar bei ICQ nicht!!!
Bei MirC geht er aber!!!

Also dein Prob. ist Hardware bedingt!!!
06.12.2003 19:09 INOX ist offline E-Mail an INOX senden Beiträge von INOX suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von INOX
Du kannst mit einem Router kein Peer to Peer machen!!
Das ist Hardwaretechnisch nicht möglich!!!
Dein Rechner ist nämlich nie Online sondern nur der Router, und dein Rechner stellt verbindung zum Router her. Du kannst nur Direkte Downloads machen. Der Router geht bei Allen Peer to Peer Progz und sogar bei ICQ nicht!!!
Bei MirC geht er aber!!!

Also dein Prob. ist Hardware bedingt!!!


moin

wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die ........ halten

du redest irgendwas wovon du keine ahnung hast
ich habe auch nen router und bei mir laufen sogar 5 ice nicks parallel , wow wa?
kazaa tut auch , genauso wie e-mule

dein rechner ist online !
der route speist nur internet in das LAn netwerk mit ein
du hättest nur mi 2 rechner eine internet ip mehr is das nicht

@Roughneg
das cheint am router selber zu liegen , wende dich mal an den support von netgear, denn sowas hat was mit der router eigenen software zu tun (auf'm router) nehme ich mal an

wenn du mal den support gefragt hast , melde dich wieder

mfg the Genio
06.12.2003 19:40 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

also Executor hat vollkommen recht. ich hab mal getestet mit maximal 100 Verbindungen. Das Funktioniert! Mit 400 Verbindungen killt es den Router. Jetzt muss ich über den Support nur noch herausfinden, was die Maximalen verbindungen sind, die er aufnehmen kann.

Gruß Roughneg

PS: schonmal danke für die ganzen Tipps!!
06.12.2003 20:15 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Netgear und da kann man nur maximal 200 Verbindungen gleichzeitig haben. Seitdem ich das im Esel auch eingetragen habe, läuft er durch ohne zu mucken.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.12.2003 17:05 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Habe den Netgear RT314 läuft mit >5000 Verbindungen, weiter hab ich nich getestet... Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
07.12.2003 18:45 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen Router. Hatte das selbe Problem mit Shareaza. Ist dann allerdings verschwunden, als ich ein Firmwareupdate gezogen habe. Entweder noch mal schauen, ob nicht vielleicht schon eine neuere Firmware draußen ist. Wenn nicht, ein paar Tage/Wochen warten.

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
07.12.2003 21:19 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

      Zum Anfang der Seite springen

INOX du hast wirklich kein plan,
natürlich kann man mit nem router p2p progs laufen lassen,
ich hab auch einen, und lass emule durchgehend 3 tage lang laufen.
Ich weis ned wo du des gehört hast aber es kommt natürlich au drauf an was für einen man hatt (router).

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
08.12.2003 16:33 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

ich verzweifel hier bald. hab bisher noch keine Antwort von NetGear bekommen. im moment hab ich die max connections bei emule auf 100 und er zieht fast nichts. verwirrt
08.12.2003 19:30 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Naja Netgear halt... bei mir hatte die Firmware n Fehler, so dass ich keine Port-Ranges vergeben konnte, sondern nur einzelne Ports...
nach nem Firmwareupdate gings dann...
mfg
n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 25.09.2004 16:16.

08.12.2003 20:03 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich habs noch nie geschafft meinen router durch zu viele verbindungen abstürtzen zu lassen....und dabei lade ich sehr viel runter

__________________
AMOR und PSYCHE
08.12.2003 20:35 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja von Router zu Router verschienden.

Ihr müsst weiterhin bedenken das eure Messenger Systeme bzw Browser auch noch Verbindungen haben.

Ich habe zwar keinen Esel, sondern ab und an was anderes, undd a habe ich 60 Verbindungen... und es klappt alles wunderbar.

Aber wie gesagt, probiert es aus, es können sehr sehr unterschiedliche Ergebnisse rauskommen.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

08.12.2003 23:30 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Es liegt bestimmt daran das der 'Router mit den vielen Verbindungen nicht klar kommt.

Die beste lösung ist, wenn du nen PC übrig hast, nen Proxy-Server zu verwenden. Das macht ein Freund von mir auch so.
13.12.2003 00:17 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@3133731337:
Zitat:
Naja Netgear halt... bei mir hatte die Firmware n Fehler, so dass ich keine Port-Ranges vergeben konnte, sondern nur einzelne Ports...


Das stimmt nicht ! Der RT 314 kann Ranges verwalten.

@Roughneg: Ich habe 200 eingetragen und er läuft.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.12.2003 10:01 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tipps. ich habs aber jetzt aufgegeben.

@fmann

Ich hatte 100 eingegeben. damit ist er auch nicht abgestürzt. Aber 100 war zu wenig, da ging fast nichts. Habs dann auf 150 hochgeschraubt und da hats ihn schon weggehauen. Ich hab jetzt den alten Router wieder genommen und den neuen Router benutz ich als Access Point und Switch. So hab ich mit nix mehr Probleme smile

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps!

Gruß Roughneg
13.12.2003 12:24 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Problem mit Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH