BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [PHP] - Clientinformationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [PHP] - Clientinformationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

[PHP] - Clientinformationen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
warum fehlt in der Rubrik Programmierung das Thema "PHP" ?
Naja, das ist jetzt nebensächlich.

Ich habe ein Gästebuch, was sich langsam zum Treffpunkt für die anonymen Alkohliker entwickelt. Auf jeden Fall gibt es so einige Typen, die ganz schön viel Müll schreiben (leider immer die gleichen). Ich logge schon die IPs, aber damit bekomme ich nur raus, mit welchem Provider sie ins Internet gehen (nur bei 5% kann ich genau feststellen, wer es war).
Jetzt habe ich die Idee, dass ich nach jedem Eintrag ein Cookie beim User speichere mit der ID des Eintrages (z.B. 37). Wenn ich mir den Eintrag später an schaue und dann merke, dass er sehr unhöflich ist, möchte ich dann einfügen können, dass der User von Eintrag 37 mal ein bisschen genauer untersucht wird. Ich gehe davon aus, dass Cookies aktiviert sind und dass der Besucher wieder kommt.
Am liebsten will ich alles auf PHP Basis machen, weil es dann sehr wenig im Quellcode zu erkennen gibt. Notfalls muss JavaScript dafür herhalten.
Aber weiß schon jemand, mit welchen PHP Befehlen, sich so Informationen über den Client lesen lassen? Immerhin werden doch die Daten des Computers auch an den Server versendet.

Vielen Dank!

zmaster
10.12.2003 02:54 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
spoofer58 spoofer58 ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 20
Herkunft: Aus der schönen Schweiz!!!

      Zum Anfang der Seite springen

probs mal so!

code:
1:
$ipadresse=getenv("REMOTE_ADDR");


dann musst du noch INSERT INTO blablabla machen und diese variable dabei auch reintun und schon sollte es klappen großes Grinsen

__________________
" ²=² "
10.12.2003 08:44 spoofer58 ist offline E-Mail an spoofer58 senden Beiträge von spoofer58 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, hier ist die Liste der Environmentvariablen:
http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi/env.html
aber in der Regel bekommt man nicht mehr als IP an nützlichen Infos. Was meinst du denn mit "genaueren Untersuchungen"? Plattenzugriff usw. gibts net... allerdings könnte man was viel schöneres machen: wenn dir ein Beitrag net gefällt, dann weist du den Server an, dem User mit diesem Cookie eine andere Seite auszuliefern... das kann dann alles mögliche sein: Meldung: sie wurden Verbannt, wenn sie weiterhin unzüchtige beiträge schreiben, werden Sie angezeigt smile und so ein Zeug. Oder einfach mal <html> <form> <input type=crash> </form> </html> zurückliefern. :roleyes:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 10.12.2003 19:40.

10.12.2003 17:39 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [PHP] - Clientinformationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH