BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Informatik in der Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informatik in der Schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von f00L]
[...] und wenn lernt man es im Studium eh wieder neu.
Jo, aber kann es denn Sinn des Studiums sein, das Defizit in Schulbildung auszugleichen? Ich denke nicht. Wenn ich sehe, was bei uns teilweise alles noch unterrichtet werden muss, um die Studenten auf ein einigermaßen gleiches Level wieder zu bringen (u.a. HTML... WTF?). Sowas sollte in der Schulinformatik durchaus drin sein. Wenn nicht, dann sollte es eigentlich nicht zuviel verlangt sein, sich sowas selbst nebenher anzueignen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.10.2003 01:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
f00L]
Neuling

Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 14
Herkunft: reh eis emmok ow

      Zum Anfang der Seite springen

Also HTML wurde bei uns noch nichtmals erwähnt großes Grinsen

Aber es gibt ja die Vorbereitungskurse, z.B. in Mathematik o.ä. habe mit meinem Bruder (studiert gerade Informatik) mal den Vorbereitungskurs mitgemacht und da wurde größtenteils das durchgenommen, was wir gerade in der 13 in Mathe machen...nur wesentlich schneller und wesentlich besser erklärt, aber naja smile was soll´s

In der Schule lernt man Disziplin? Hm da habe ich was verpasst, also wenn ich mir anschaun was bei uns an der Schule rumläuft *hrhr*
26.10.2003 03:42 f00L] ist offline Beiträge von f00L] suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke nicht. Wenn ich sehe, was bei uns teilweise alles noch unterrichtet werden muss, um die Studenten auf ein einigermaßen gleiches Level wieder zu bringen (u.a. HTML... WTF?)

an sich sollte es ja fairerweise so sein, aber - viele Leute fangen das Info-Studium mit falschen Erwartutngen an. (da ich noch selber kein Student bin, will ich mich dazu nicht so äußern Augenzwinkern ). Ich kann nur versuchen Parallelen von meinem Kurs zu ziehen - allgemein kommen in der 11 ziemlich viele an (war meine Klasse so und die anderen Jahrgänge auch) - sie erwarten zwar nicht dass wir Word&Excel machen, aber auch nicht die trockene Theorie. Wer "clever" ist, der wechselt nach nem halben Jahr in einen anderen Kurs (kenne ja persönlich einige, die wollten auch anfangs info machen, haben dann entdeckt, dass es nix für sie wäre und sind zum wirtschaftskurs rüber).Viele wechseln dann nach der 11.Einige versuchen es durchzumachen und gehen erst nach der 12. So ungefähr gehts wahrscheinlich auch an den Unis zu Augenzwinkern .Und alles deswegen, weil man sich nicht oder unzureichend informiert hat - Info ist ja gerade in Mode und durch Schulinformatik bekommt doch eher ein sehr schiefes Bild von dem Fach (meiner Meinung nach sollte man Schulinfo in 2 -3 Variation aufteilen: Textverarbeitung/Kalkulation und Programmieren/Netzwerke, nur dass man dafür kaum Lehrer hat, aber man kann ja Pflichtunterrricht für Studenten einfüren großes Grinsen ).
26.10.2003 12:37 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Da Cracker
unregistriert
großes Grinsen       Zum Anfang der Seite springen

echt crazy:

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Zitat:
(z.B. soll man über Datei/Beenden gehen, das ist sicherer als das Kreuz oben rechts...).

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ey wahnsinn so abgefeiert hab ich schon lange nicht mehr!!!
21.11.2003 01:46
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es nicht so viel.

Delphi ab klasse 11.
Sonst nicht eigentlich Schade.

cu daniel

__________________
ONKELZ
17.12.2003 20:24 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
SirSteffiMiles SirSteffiMiles ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-1433.jpg

Dabei seit: 08.02.2002
Beiträge: 23

      Zum Anfang der Seite springen

dito
Informatik bei uns an der Schule ist vollkommen sinnlos
wir haben ein paar Lehrer, von denen die meisten nie irgendwas mit Informatik gelernt haben, wie komme ich auch darauf, dass das eventuell vorraussetzung sein könnte....
naja, bei uns kann man ab der 11 wählen, ob mans will, oder nicht
dann fing es bei mir mit delphi sofort an, das gesamt jahr nur delphi...
da ich damit aber weniger schwierigkeiten hatte, als mit chemie, natürlich behalten, in der hoffnung, es könnte vielleicht noch was nützlicheres in der 12 kommen
falsch gedacht, neuer lehrer, neuer kurs, genau das gleiche wie das jahr zuvor...
das nenne ich sich an den lehrplan halten und sinnvoll den unterricht gestalten
vielen dank gymnasium

__________________
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

17.12.2003 23:04 SirSteffiMiles ist offline E-Mail an SirSteffiMiles senden Homepage von SirSteffiMiles Beiträge von SirSteffiMiles suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Informatik in der Schule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH