BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Dateivirus Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateivirus Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Dateivirus Hilfe!       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Kollegen von mir oeffnen sich datein und schliessen sich wieder komischerweise auch wenn er einen ordner oeffnet schliesst sich der sofort wieder . Virenscan durchlaufen lassen ohne ergebnisse.

Hatte das jemand schonmal weiss jemand bescheid Hilfe!
27.12.2003 22:59 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Sushi
      Zum Anfang der Seite springen

Bleibt ihm jetz nur noch format C: oder was? Bitte Hilfe
28.12.2003 13:25 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Die Informationen sind ein bisschen spärlich, für eine Diagnose.
Welches Windows ist es denn?
Seit wann ist denn das so?
Schon nach Trojanern gesucht?
Wurde etwas installiert, bevor das anfing?
Wenn ja, was denn?
Irgenwelche komischen Vorkommnisse?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

28.12.2003 13:31 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Sushi
      Zum Anfang der Seite springen

Es ist Windows 98 und es wurde nichts installiert. Man hat das neuste Norton mal durchlaufen lassen aba ohne ergebnisse. Und das einzigste was komisch ist das sich die ordner öffnen lassen aba nach 2 sek wieder schliessen unglücklich
28.12.2003 13:34 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

eventuell spinnt der Explorer, oder es ist wirklich ein virus - northon &co müssen es nicht unbediengt finden... hm... als lösung kann er ja folgendes machen: (nein, das soll keine eigenwerbung sein Augenzwinkern ) lad mal von meiner HP Hitman runter, das ist ein Tasmanager welcher alle (auch vesteckten) Tasks unter win98 anzeigt und auch den Pfad dazu... und dann einfach alle verdächtigen Programme beenden und schauen ob win98 immer noch läuft... vielleicht hast du Glück und siehst den Verursacher auf Anhieb (alle Progs beenden, die schon mal nicht im winordner liegen).
ich kann die leider nicht sagen welche Programme unter 98 unbediengt laufen müssen, aber vielleciht hilft hier jemand anders oder google.de
man muss auch beachten dass viele dieser "Scherzviren" im Winordner und seriösen Namen liegen...

Aber format c: muss auch nicht sein: man kann versuchen win einfach drüber zu installieren (vorher im DOS-modus booten und alle Exe Dateien im winordner löschen) so bleiben alle einstlellungen erhalten... wenn das nicht hilft, win98 in einen anderen Ordner installieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 28.12.2003 14:10.

28.12.2003 14:07 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Sushi
      Zum Anfang der Seite springen

Jo dange ich werds ihm sagen und bericht erstatten smile
28.12.2003 15:57 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vor ner woche das selbe...es geht nach ein paar mal vorbei.
bei mir ist es jetzt seid ner woche nicht mehr aufgetaucht das prob

__________________
AMOR und PSYCHE
28.12.2003 19:31 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Dateivirus Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH